Tibet Spaniel, Pekinese oder Shih-Tzu?

9 Antworten

Also einen Shih Tzu sehe ich da ganz und gar nicht, die haben auch anderes Fell. Genau wie ein Shih Tzu x Malteser auch ein ganz anderes Fell hätte als euer Hund.
Bei den Pekingesen gibt es halt auch eher Fellbomben, also was ich so von Ausstellungen kenne. Übel!

Rein optisch erinnert mich der Hund tatsächlich am ehesten an einen Tibet Spaniel.
Aber da sie nicht vom seriösen Züchter stammt und keine Papiere hat, kann man das a) nur raten und bleibt sie b) ein Mischling.

Zu den Gentests möchte ich sagen, dass nicht alle gut sind.

Fisi2008
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort:)

Du hast Recht! Nach Shih-Tzu sieht dein Welpe tatsächlich nicht wirklich aus!

Aber tröste dich: Ich finde, er ist viiiiiel hübscher als ein Shih-Tzu!😉

Was mich aber wirklich überrascht: dass ein Gentest so unverlässlich ist!

Fisi2008
Fragesteller

Dankeschön, ich finde sie auch zuckersüß :) Das mit dem Test hat mich eben auch stutzig gemacht. Am Ende ist es mir eigentlich egal, ich liebe sie so oder so. Aber gewusst hätte ich es trotzdem gern:D

Hallo,

ein Shih Tzu ist das sicher nicht - da hat euch jemand mit einem Gentest ganz schön verschaukelt.

Reinrassig ist ein Hund ohnehin nur nachweislich, wenn der gültige VDH/FCI-Papiere besitzt.

Aber das ist doch auch völlig egal, wenn es ein Mischling ist - denn deshalb wirst du deinen Hund ja bestimmt nicht weniger liebhaben ...

Fisi2008
Fragesteller

So ist es, lieben tue ich sie so oder so:) Wäre einfach nur interessant gewesen, es genau zu wissen, aber das wird mir wohl keiner sagen können:D Danke für die Antwort.

dsupper  07.08.2019, 13:18
@Fisi2008

nein, so etwas ist bei Mischlingen niemals zu sagen - ansonsten muss man tatsächlich einen Rassehund aus einer seriösen VDH/FCI-Zucht kaufen - und nicht irgendwo

Dir wurde die Rasse doch gesagt? Ein Mischling... Und der kann von reinerbig bis alles mögliche aussehen, wenn du einen Hund willst dessen Rasse du kennst dann musst du zum Züchter gehen.

Hallo, ich kann leider auch nicht weiterhelfen, aber die Maus auf

dem Foto könnte fast meine Hündin sein:-)

Die kommt aus Rumänien, ist ein Mischling ohne weitere Infos. Aber sie sieht wirklich ganz ähnlich aus. Und ich bin auch über den Tibet Spanien gestolpert und fand das ganz passend. Wo kann man den einen seriösen DNA Test machen und was kostet so was?

LG