shih tzu oder Jack Russel

6 Antworten

Die kleinen Jack Russell Terrier sind temperamentvolle, intelligente Begleithunde mit der Energie und dem Willen von großen Hunden. Sie eignen sich für konsequente Menschen, die mit einem Energiebündel als Hund umgehen können. Man sagt, der Jack Russell ist ein freundliches Familienmitglied, ein guter Spielgefährte für Kinder und ein guter Haushund. Er wurde ursprünglich für die Fuchsjagd gezüchtet und später auch als Rattenjäger eingesetzt und ist ein sehr jagdbegeisterter Hund,der bei Witterung von Beute schwer zu halten ist, deshalb benötigt er eine konsequente Erziehung. Schöne Grüße www.hundseite.de

Also ... kommt darauf an was du für ein Mensch bist ! Ganz einfach ... Bist du willensstark und konsequent ? Oder eher schmusig und verspielt ? Denke daran das Jackies gerne "stiften" gehen und bei nicht 100 % iger Erziehung auch nicht gerne wiederkommen ... grins ... Also : Schau dich an und sei ehrlich ... dann weißt du es ! Ich persönlich habe ein Löwchen (was ist denn das ?) und einen Malteser Yorkie Mix ...

 - (Hund, Haustiere, Shih Tzu)

Hallo ich selber habe einen Jack Russell Terrier,der ist 2 Jahre alt.Dies sind eigendlich tolle Hunde,sie lernen gern und schnell,sind liebe verschmuste Hunde und auch sehr menschenbezogen,allerdings sind sie man kann sagen tollpatschich was eigendlich auch immer ganz lustig ist,aber man sollte auch bedenken das diese Hunde einen ziemlich großen bewegungsdrang haben,also viel laufen und rumtoben. Wenn das kein Problem ist sind es echt klasse Hunde.

Nimm den Shitzi,habe einen,sehr lieb,anhänglich bis zum Geht nicht Mehr,liebt seine Katzen,muss keine ellenlangen Spaziergänge haben,spielt gern und viel,muss oft gebürstet werden und ist Fremden gegnüber zurückhaltend,was ich gut finde.Alles in Allem ein Goldschatz auf Pfoten!!!!

Kinder111
Fragesteller

ich weiss hatte einen 14 jahre lang musste 2007 eingeschläfert werden,-((( ich trauere jetzt noch wenn ich Bilder sehe. Mein Freund will unbedingt einen Jack russel aber ich mag die nicht so,-(((

Den Shih Tzu kann ich nur empfehlen. ich habe selbst einen gehabt. Sie sind anhänglich, treu, sehr lieb, ruhig, eigentlich pflegeleicht, genügsam, und machen sehr viel Freude.