Shih Tzu mit in den Urlaub (Flugzeug)?

7 Antworten

Schau nach auf den aktuellen Seiten der Lufthansa, da werden alle Hunde vom Transport ausgenommen die Plattenasen haben und Atembeschwerden bekommen können. Ich denke die Schwester Luftlinien wenn es genauso handhaben und andere internationale Airlines auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch mit einem Hund mit einer normalen Nase nicht fliegen denn die Atmosphäre am Flughafen und der Flug selber ist Stress für den Hund. Wir Menschen kauen Kaugummi oder lutschen einen Bonbon um den Druck bei Start und Landung auszugleichen. Das kann der Hund nicht.

Ich würde nur mit Hund fliegen wenn ich ins Ausland auswandern würde. Urlaub mit Hund kann man auch in Deutschland machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

im flugzeug sollte ihm wenig passieren, aber wie immer im leben: garantien gibts keine (kennst ja selber wen, der mit einem mops geflogen ist, aber reicht dir nicht als beweis,daher)....

Es gibt sogar Fluggesellschaften welche Hunderassen die keine oder kaum Nase haben gar nicht mehr transportieren weil die Gefahr das sie ersticken zu gross ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Du kannst mit dem Kleinen ohne Probleme fliegen. Der Flug wird allerdings für ihn sehr stressig, wenn du also einen Plan B hast, wäre dieser wohl am ehesten angebracht.

Dileque62
Fragesteller

Ich hab halt Familie im Ausland und gehe mind. 1 mal im Jahr meine Familie dort besuchen und dieses Jahr will ich ihn mitnehmen aber wie ich schon sagte weiß ich nicht ob ich das ihm antun soll oder ob es bei ihm wegen der Nase zu Atemnot kommen kann:/

JustRiley  03.01.2020, 13:52
@Dileque62

Er kann ja auch durch den Mund atmen. Meine kleine russel terrierin steckt dad auch immer gut weg