Langhaarfell oder Kurzhaarfell

Das ist Bella - (Hund, Fell)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shi Tzu bekommen schönes langes Fell. Leider verfilzen die sehr schnell, wenn man sie nicht regelmäßig kämmt und bürstet. Man muss sie von klein auf an, an diese Prozedur geöhnen, damit sie es als angenehm empfinden. Vielen ist das zuviel arbeit, sie scheren die Hunde deshalb. Das Fell von einem Shi Tzu ist aber eigentlich nicht dafür vergesehen. Das Resultat ist, dass die Farbe sich verändert. Wenn man sich das einzelne Haar genauer anschaut, sieht man, dass die Basis und die Spitze nicht die gleiche Farbe haben. Wenn man also die Spitzen abschneidet, bleibt die Farbe von unten.... Ein Pudel, den man ja scheren kann, hat ein ganz anderes Fell. Das sollte man wissen, bevor man sich für eine Schur entscheidet.

Ja bekommen sie, deshalb müssen sie auch viel gebürstet werden und zum Friseur. Kannste ergooglen, da siehst du tolle Bilder. Dein Kleiner ist ja mal richtig niedlich

CelinaOreoKeks
Fragesteller

Danke für deine Hilfe ! :D

Eigentlich sollte man sich vor dem Hundekauf über solch grundlegende Dinge wie Fellpflege und Bedürfnisse eines Hundes informieren ...

CelinaOreoKeks
Fragesteller

Naja ich habe gegoogelt und gegoogelt nur die haben nur Shih tzu's mit kurzen Haaren gezeigt... :P