Kann man Yorkshire Terrier und Shih tzu zusammen halten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann theoretisch jede Rasse zusammen halten ! Man muss nur darauf achten, dass sie richtig vergesellschaftet werden.

Falls ihr euch beide einen Hund kauft, dann solltet ihr sie auf unbekanntem Boden (also nicht in eurer Wohung oder so, also einen Ort den KEINER der Hunde kennt) mit einander vertraut machen, damit keiner der beiden sein Revier verteidigen kann.

Die Y.Terrier sind quirliger als die Shih Tzu´s. Habe selber einen S,T. Die Shih Tzu ( Shi-Tzu) es giebt viele schreibweisen .. dazu. Sie sind Kinderlieb, elegant anzusehen, treu,lieb, anhänglich. Die Y.T. passen meiner Meinung nicht zusammen. Aber, es kommt noch dazu, wer ist der Rüde, wer ist die Hündin. Zweierlei Geschlechts, geht nicht gut.

@thebalise: Weshalb zweierlei Geschlecht? Das finde ich sehr bedenklich; es soll ja wohl keine neue Vermehrerstation entstehen. Wir besitzen seit 15 Jahren Deutsche Doggen. Angefangen hatten wir mit 2 Hündinnen, zwischendurch ein Rüde und Hündin (natürlich einer kastriert) und heute besitzen wir 2 Rüden. Mit der Verträglichkeit hatten wir bisher keinerlei Probleme und dies kommt ja wohl auch auf die Erziehung bzw. die Besitzer an. LG manteltiger

Selbstverständlich geht das. Ich hatte mal einen Langhaar-Teckel mit einer Dobermanhündin. Am besten von klein auf, das ist am besten. LG spieli

warum sollte das nicht klappen ... es kommt doch ncih auf die rassen an ... sondern ob die beiden sich ansich vertragen, das ich nich von der rasse abhängig