Weiß jmd. i-was über Yorki-Shih tzu mischlinge?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

reinrassiger Yorkshire ist besser, weil 100%
Yorkshire-shih tzu mix ist besser, weil 0%

5 Antworten

Größe: kommt drauf an, ob in dem Kleinen mehr Shih Tzu oder mehr Yorki steckt. Das betrifft auch d. Behaarung. Größer als Shih Tzu wird er nicht sein....Denk daran, daß ein Mischling nie ein Mix 50 : 50 ist. Das betrifft auch d. "Charakter". (ich hatte ein Yorkshire UND ein Shih Tzu gehabt). Mein Yorki konnte  z. B. hin und wieder ziemlich "laut" sein. Im Gegenteil zu Shih Tzu. Das kann aber eine individuelle Sache sein. Guck Dir an unter "shorkie". In der USA und Canada ist Shih-Tsu Yorkshire Mix als RASSE (bread) anerkannt. Heißt SHORKIE. Oder unter: American Shorkie Fan Club. Es gibt auch Fotos.

reinrassiger Yorkshire ist besser, weil

also ich hab selbst nen yorkshire terrier und ich bin der meinung das es da keine großartigen unterschiede gibt. ich hab nur mal gehört das reinrassige yorkshire terrier aufgeweckter sind. was auf meinen absolut zutrifft. seiten und links hab ich jetzt leider auch keine gefunden. ach noch zu dem thema friseur, also meiner muss auch ständig zum friseur.... also ich glaub auch da gibts keine großen unterschiede.

reinrassiger Yorkshire ist besser, weil

wen vom züchter, dieser wurf, die elterntiere, die aufzucht,..... kontroliert werden.

bei mischlingen ists meist eher genau das gegenteil.

auch sind mischlinge nicht generell gesünder als reinrassige tiere, das ist ein irrglaube, der sich einfach nicht auslöschen läßt.

meine gina war genau so ein mix, sie war länger als hoch :-) 5 kg schwer und war nie krank, nur mit 14 bekam sie leider krebs :-( meine arme gina, sie war ein traum hund, nur hatte sie unterwolle, die verfilzte, als regemäßiges bürsten, pflicht, ansonsten nur lieb, würde sie sofort wieder nehmen

reinrassiger Yorkshire ist besser, weil

Ich hatte gestern schon meine Meinung zu Mischlingen Kundgetan, daran wird sich auch nichts ändern!!