Können Dogge und Chihuahua gemeinsame Welpen bekommen?

5 Antworten

"Dass es gehen würde ist mir bewusst" - wenn dann nur durch künstliche Befruchtung. Hast du mal den Penis einer Dogge gesehen ? Der passt auch mit viel "Drängen" in keine Chihuahua-Vagina hinein.

Aber, wenn, dann wäre das tödlich für die Mama. Umgekehrt hat es aber schon so Fälle gegeben ( also: sehr kleiner Vater und sehr große Mutter ).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
RandomDuuude457
Fragesteller

Es ging mir rein ums biologische “funktionieren“ nicht um den Weg wie es dazu kommt :D

Danke für die Antwort :)

Das geht nicht. Sollte eigentlich logisch sein oder ? Bei den Größenverhältnissen kann das nicht gehen.

RandomDuuude457
Fragesteller

Die Befruchtung ist definitiv möglich.

William1307  07.07.2020, 21:28
@RandomDuuude457

Ja - aber das Austragen der Jungtiere nicht. Die Frage war ob sie gemeinsame Welpen bekommen können ?

Nein Chihuaha nur mit Chihuaha verpaaren oder kleinen Hunde zb Malteser

RandomDuuude457
Fragesteller

Hatte sowas auch nicht vor gehabt :D trotzdem danke ^^

Ja, für die Mutter würde das höchstwahrscheinlich tödlich enden. Ihre Anatomie ist nicht für das Gebären so großer Welpen ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Das überleben Mutter und Welpen nicht.