Wie oft im Jahr, bekommen Hunde Welpen?

6 Antworten

Wie bereits gesagt werden Hündinnen i.d.R. alle 6-8 Monate läufig. Ohne Dir etwas unterstellen zu wollen: eine Hündin mit jeder Läufgkeit zu belegen ist Tierquälerei und das Züchten sollte man ohnehin erfahrenen Züchtern überlassen. Tiere sind keine Gebärmaschinen & die Tierheime sind voll von Hunden, die ein liebevolles Zuhause suchen.

Also die Frage ist ganz einfach beantwortet.Zwichen 2 Würfen einer Hündin müßen 365 Tage liegen.Be Würfen über 10 Welpen sogar 18 Monate.Dies geschieht zum Schutz der Hündin.Die meißten Hündinen bekommen ca. 4 Würfe in ihrem Leben.Das reicht auch aus.Schließlich sind sie keine Gebärmachinen.Solltest du jemanden kennen dessen Hund mehr als einmal im Jahr Welpen bekommt.dann lass die Finger weg.Du hast es dann mit einem Hundevermehrer zu tun, der auf die Hündin pfeift und für den nur das Geld zählt

welpen "fallen nicht vom himmel" - also bekommen hündinnen nur welpen, wenn sie gedeckt werden! gesunde hündinnen werden ca. alle 6-8 monate läufig und könnten dann bei einem erfolgten deckakt trächtig (schwanger) werden. sollte aber nicht sein!!!!kein vernünftiger züchter täte das einer hündin an. ich züchte in einem zuchtverein der nur 4 würfe im LEBEN der hündin erlaubt!

Da Hündinnen alle 6 Monate "läufig" werden, könnten sie theoretisch 2 mal im Jahr Welpen bekommen. Aber ich denke, einmal im Jahr ist mehr als genug.

Und es gibt da keinen nennenswerten Unterschied bei den einzelnen Rassen.

Zwei mal im Jahr,aber ein guter Züchter ,der seine Tiere nicht überbelasten will lässt es bei einmal im Jahr