Preis für Mops Welpe gerechtfertigt

13 Antworten

Wenn das ihre schlagenden Argumente sind, wird sie ne Weile auf den Welpen sitzen bleiben...

Da wir nicht wissen, wie die Aufzucht aussieht und was für Untersuchungen der TA dort macht, kann man auch schlecht sagen, was das kostet. In jedem Fall spart die Dame kräftig ein, weil sie kaum Deckgebühr, keine Kosten für Züchterseminare, Ausstellungen, Untersuchungen, Körung und Vereinskosten bezahlt hat und der Kaufpreis des Muttertiers auch nicht vierstellig gewesen sein wird.

"Qualitativ" bekommt man also nicht mehr als im Tierheim oder bei Mischlingswelpen. Zudem von einer Rasse, die ohnehin massive Probleme hat. Da würde ich ganz schnell Abstand von nehmen...

Killerqueen444
Fragesteller

Sie meinte zu uns, dass sie ihre (das Muttertier) damals auch für 1000€ bekommen hat.

Maro95  03.12.2013, 00:15
@superfuxi

Dann kosten die Welpen vielleicht einfach so viel, weil ihr Tellerrand eigentlich ´ne Chinesische Mauer ist ;-)

Der Mops - Möpse (!) kosten so viel - wie einer derjenigen welche diese Qualzuchthunderasse durch ihre Nachfrage unterstützen und haben entstehen lassen (in der heutigen Form) - bereit sind auszugeben.

Das Sinken der Schamgrenze bei Züchtern lassen sich diese, scheint es - bezahlen.

Eigentlich jedoch müsste es einen Umkehrschluss geben. Bezahlung desjenigen welcher Hunde mit erhöhtem Kostenbedarf Tierarzt in die Welt setzt, an die Abnehmer welche sich darum kümmern.

Das ist zumindest ein Ansatzpunkt für Gedanken.

YarlungTsangpo  03.12.2013, 09:10

Zu deiner Information siehst Du diese, eine von vielen Dokumentationen zum Thema "Mopsfidel" an:

http://www.youtube.com/watch?v=ZVM8aue7FP0

Auch unter dem Namen Mensch Hund findest Du eine umfangreiche, gut recherchierte und nicht übertriebene Dokumentation, sieh sie Dir an.

Hallo, Ihr habt vollkommen recht: der preis ist NICHT gerechtfertigt- vollkommen egal welche Hunderasse es ist.

Ein Hund ohne Papiere ist NIE reinrassig, egal wer die eltern waren. Reinrassigkeit hat den Sinn und Zweck bestimmte rassetypische Merkmale zu erhalten, ebenso genetische Merkmale. Viele reinrassige Hunde sind trotzdem NICHT für die Zucht geeignet, viele Paare harmonieren nicht richtig.. all diese Untersuchungen, die Vereinsanforderungen und und und kosten natürlich geld, was sich in einem richtigen Zuchtpreis wider spiegelt.

Es ist also keinesfalls angebracht soviel Geld für nach dem Auge gezüchtete Hundewelpen zu verlangen, es ist der Versuch einer Bereicherung. Solche Hunde sind nicht mehr oder weniger teuer wie beispielsweise Tierheimhunde oder Hunde von privaten Haltern, also angesichts der Futter, Impf, Chip und Transportkosten, im Durchschnitt also max. 250eur.

Mit Hundezucht KANN man KEIN Geld verdienen..

Also das ist in keinster Weise gerechtfertigt. Nicht mal 500 Euro wären es... Nur weil ihre Hündin soviel gekostet hat, heißt das nicht dass ihre Welpen das Gleiche wert sind. So eine Vermehrerin sollte man nicht unterstützen. Der Mops ist eine total kranke Rasse und wird dann noch wahllos vermehrt.

Bei einem Züchter zahlt man diesen Betrag vielleicht aber dann suche dir doch eine Rasse aus, an der du mehr Freude hast. Grundsätzlich sollte man bei der Anschaffung eines Hundes nicht knausern. Aber der Preis sollte auch gerechtfertigt sein und das ist es in diesem Fall (ich wiederhole nochmal^^) NICHT!!!

Ich vermute allerdings, dass die Frau ihre Welpen auch noch los wird. Es gibt immer irgendwelche Unwissenden, die sich einlullen lassen.

Nein, der Preis von 1000€ pro Welpe ist keinesfalls gerechtfertigt!!!

Die nette Hunde-Vermehrerin sollte auf ihren Welpen sitzenbleiben... 1000€ hier - 1000€ da...

Warum zur Zeit alle möglichen Leute auf achwiesüßundwieniedlichistderdenn-Hunde abfahren erschließt sich mir nicht...

Kauf so einen Hund und dann fang an zu sparen: am besten legst du jeden Monat Geld beiseite...

Diese Hunde benötigen zu 80% innerhalb der ersten 3 Jahre eine teure Gaumensegel-Operation; das ist ein großer Eingriff und schon deshalb schwierig, weil der Hund wegen seiner wahrscheinlich angeborenen Herzerkrankung schwer zu narkotisieren ist...

Pfui Deiwel!!!