Cocker Spaniel Züchter 1

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich, daß du auch einen für 900 Euro findest, aber darunter sicher nicht - jedenfalls nicht aus seriöser Zucht mit VDH/FCI Papieren. Manche Züchter geben Welpen mit kleinen Schönheitsfehlern günstiger ab ( z.B. Fehlfarbe, weißer Brustfleck? o.ä.), diese Hunde sind natürlich genauso gut und reinrassig, aber eben nicht unbedingt für die Zucht oder Ausstellungen geeignet.

Viele Züchter akzeptieren übrigens auch Ratenzahlung, das wird dann natürlich schriftlich mit Vertrag geregelt.

Klar ca. 1000 Euro sind ein großer Preis für einen Hund. Aber wenn man bedenkt, was ein GUTER Züchter in seine Hunde steckt, ist das nicht zuviel. Von einem GUTEN Züchter kann man auch bedenkenlos und ohne schlechtes Gewissen einen Hund kaufen. Wenn es Dir aber nur auf das reinrassige ohne Papiere geht, kannst Du auch ins Tierheim. Leider gibt es auch dort kleine reinrassige Welpen. Nur eben keine Papiere dazu. Sie haben nicht so einen großen Preis. Und Du hast etwas sehr Gutes damit getan.

Wenn Du Züchter findets welche weit unter 1000.-€ liegen dann ist dort sicher etwas faul! Bzw sie werden kaum Papiere vom FCI/VDH haben, sondern von irgend einem Dissidenzverein wo die Papiere wahrscheinlich nicht mal das Papier wert sind auf dem sie gedruckt wurden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Richtige Züchter verkaufen reinrassige Welpen nicht unter Preis dh mit niedrigen Preisen!