Mein Welpe hat Holz gefressen: Ist das gefährlich?

7 Antworten

Da passiert in der Regel nichts esseiden das ist aus Holz das sich vergrößert

Hoffentlich hat es ihm geschmeckt^^- da wird in der Regel nichts passieren.

Meine frisst die Rinde von Bäumen, kaut auf Stöcken rum, nagt an Holzstücken rum, da habe ich mir noch nie Gedanken drum gemacht, weil es zur normalen Ernährung vom Hund gehört, besonders Rinde ist sehr wertvoll.

Beobachte deinen Hund, bekommt er Schmerzen gehe zum Tierarzt. Wird aber nichts passiert sein.

Da wird wohl nicht viel passiert sein. So sind Welpen, es wird alles mit dem Maul untersucht und leider oft auch gefressen.   Aber du solltest deinen Hund nicht auf Stöckern rumknabbern lassen. Es gibt leider die Fälle, wo sich Splitter im Zahnfleisch festsetzen können oder im Rachen hängen bleiben. Ein Holzstück hat sich bei der Hündin unserer Nachbarn ins Zahnfleisch gebohrt was zunächst unentdeckt bleib. Die Hündin bekam eine Woche später ein eiterndes Auge. Der Holzsplitter ist in die hintere Augenhöhle eingewandert, so das sie ihr Auge verlor. Auch Rindenmulch ist nicht geeignet, denn es gibt auch dort verarbeitete Rinde von Bäumen, die giftig für Hunde ist. Es gibt bessere Alternativen zum Herumkauen.