Er hat 3 Kinder mit 3 verschiedenen Frauen. Es hat nicht funktioniert. Es betrifft jemanden aus der Verwandschaft und sie wird das vierte Kind austragen.?

tanztrainer1  11.04.2024, 19:31

War er denn mit den anderen Frauen verheiratet?

PlanlosImAugust
Fragesteller

Nein. Es waren Beziehungen zwischen 6 Monaten und 3 Jahren.

9 Antworten

Das gute ist, ich bin ein Mann. Ein Mann der sich genau mit solchen Themen sein Leben lang schon beschäftigt. In aller erster Linie möchte bemerken das KEINER der Antworten mal die Frage enthalten hatte ob er sich denn um die bisherigen 3 Kinder kümmert. Damit meine ich NICHT das er zahlt, sondern ob er sich persönlich um SEINE 3 Kinder kümmert??! Denn MEINER Ansicht nach, kann er 100 Kinder mit 100 verschiedenen Frauen haben und mit allen schon verheiratet gewesen sein oder nicht. Dabei spielt es MEINER Ansicht nach keinerlei eine Rolle ob und wie lange er verheiratet war, oder wie lange er mit einer Frau zusammen war bis ein Kind entstanden ist. Denn diese Frage ist eher eine Ansichtsache die von Gesellschaft zu Gesellschaft teils sehr unterschiedlich gesehen werden kann. Während es in Muslimischen Ländern völlig normal und absoluter Alltag ist das ein Mann mehrere Frauen und mehrere Dutzend Kinder hat, ist es in der deutschen Gesellschaft eher ungewöhnlich und nicht gern gesehen. Daher sollte sich hier eher die Frage gestellt werden ob denn das Kindeswohl gefördert bzw. richtig erfüllt wird?!!!! Solange er sich um seine 3 Kinder kümmert, für sie da ist und ihnen beisteht, was zum Teufel geht dann jemand anderem das an mit wievielen Frauen wieviele Kinder dieser Mann hat???? Ohne ihn persönlich zu kennen, ohne zu Wissen ob und wie er sich mit diesem Lebensstil zurecht findet, ist es dumm sich hier den Kopf zu zerbrechen. Es ist aber wohl eher leichter zu urteilen wie nachzufragen und richtig abzuwägen. Das ist jedenfalls MEINE ANSICHT und MEINE ANTWORT auf die Frage. Ich jedenfalls hoffe das er sich wenigstens um die Kinder kümmert und ihnen zeigt, hier bin ich, ich bin euer Vater und fertig!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PlanlosImAugust
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Er kümmert sich sporadisch. So wie es grad paßt. Angemessen kann man das nicht bezeichnen.

Es ist kein gutes Zeichen, wenn ein Mann vier Kinder mit vier verschiedenen Frauen zeugt und schon dreimal keine beständige Beziehung geführt hat.

Für mich wäre das sicherlich ein K.O.-Kriterium gewesen.

Ein Altersunterschied von 18 Jahren und eine rasche Eheschließung sind ebenfalls keine Pluspunkte.

Hoffentlich ist er inzwischen reif genug, um es diesmal besser zu machen.

Hoffen wir das Beste für die aktuelle Ehe.🍀

PlanlosImAugust
Fragesteller

Für mich auch absolutes No-Go. Da muß man nichts wissen.

Was verstehst du unter gut? Ich halte schon Männer (Frauen etwas weniger, aber problematisch ist es oft auch), die sich einen wesentlich jüngeren Partner suchen schon für befremdlich. Das geschieht nicht selten, weil Partner*innen ihres Alters sich ihren Unsinn einfach nicht mehr bieten lassen würden. Junge Frauen sind naiver und leichter zu beeindrucken. Sie lassen sich auch mehr gefallen. Daher kann die Beziehung funktionieren, wenn er gerade so ein Exemplar erwischt hat, die wenig Selbstbewusstsein hat, nur nach seiner Pfeife tanzt und sonst ruhig bleibt.

Ansonsten merken junge Frauen auch irgendwann, dass in ihrer Beziehung irgendwas gewaltig scheif läuft.

Von außen betrachtet sind auch die 3 Kinder und die frühe Hochzeit keine Pluspunkte. Aber das interessiert ja eine Beziehung aus Innenperspektive nicht.

PlanlosImAugust
Fragesteller

Danke, das sehe ich genau wie du. Sie ist (in dieser Beziehung total naiv auf Grund ihres Alters und himmelt ihn (noch) an. Traumtyp für sie...ja kein Wunder wenn man die Lebenserfahrung betrachtet. Es geht alles im Superspeed und ich denke das ist falsch. Man sollte es sehr ruhig und langsam angehen, gerade in dieser Konstellation. Sie tut mir jetzt schon leid da wir hier alle ahnen wie es kommen wird. Schlimm ist das unsere Familie gute Mine zum bösen Spiel macht. Das nervt mich total, alle wissen das da evtl. eine kleine Chance von vielleicht 5% besteht das das gut enden wird. Ich bin so ratlos...

Rendric  11.04.2024, 20:00
@PlanlosImAugust

und was willst du machen? Sie muss ihre eigenen Fehler machen. Ihr könnt die Beziehung nicht verhindern. Noch könnt ihr ihr Ratschläge geben. Sie wird sie nicht annehmen. Wird euch eher für eifersüchtig halten oder sowas. Die einzige Möglichkeit ist gute Mine zum bösen Spiel machen. Vielleicht geht es ja sogar gut. Erst dann, wenn es auf eine Trennung hinausläuft, könnt ihr unterstützend für sie tätig werden. Wichtig wäre auch, einen guten Kontakt zum Kind aufzubauen, damit der Kontakt auch nach Trennung bestehen bleibt und ihr sie da unterstützen könnt.

PlanlosImAugust
Fragesteller
@Rendric

Danke für die Antwort. Tja, wenn jemand lachend in die laufende Kreissäge springen will dann ist das wohl so. Es wird mit Sicherheit eine Lebenslektion werden...oder mit minimaler Chance gut gehen.

Ich finde, dass solche Männer komplette Idioten sind.

Der braucht doch gar nicht mehr zu arbeiten.

Das geht nicht gut und er hat dann das 4. Zahlkind, aber gefällt ihm wohl.

Bekannter hat auch 3 Kinder mit 3 Frauen, der hat sich jetzt aber sterilisiert, bevor er das 4. macht.

PlanlosImAugust
Fragesteller

Immerhin hat er die Reißleine gezogen....

Gibt halt so Typen und obs jetzt gut geht das will ich gar nicht wissen. Übrigens finde ich auch Frauen,deren 3,4 Kinder alle einen anderen Vater haben auch "befremdlich"

PlanlosImAugust
Fragesteller

Da gebe ich dir natürlich auch Recht. Gibt den Fall selbstverständlich auch anders herum.