Welcher dieser Erzieherinnen würdet ihr euer Kind am wenigsten anvertrauen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Tante Prusseliese (Pippi Langstrumpf). 47%
Fräulein Rottenmeier (Heidi). 29%
Nesthäkchens Mutter. 24%

3 Antworten

Tante Prusseliese (Pippi Langstrumpf).

Sie ist zwar extrem überfürsorglich, aber immerhin ist sie fürsorglich, eine Helikopter-Erzieherin.

Fräulein Rottenmeier war einfach nur extrem streng und unnahbar. An Nesthäkchens Mutter kann ich mich nicht mehr erinnern. Das Buch hatte ich vor über 40 Jahren gelesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Tante Prusseliese (Pippi Langstrumpf).

Ich lasse mein Kind ja nicht in ein Heim stecken.

Nesthäkchens Mutter.

Tante Prusseliese ist mir zu aufgeregt nd überkandiddelt und Fräulein Rottmeier zu spießig. Die (TV) Mama von Nesthäckchen ist am bodenständigsten.