Was würde passieren, wenn ein Lehrer im Jahr 1900 auf ein ungezogenes Kind aus einem sozialen Brennpunkt der heutigen Zeit treffen würde?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Er würde den Stock benutzen. 78%
Was anderes und zwar... 13%
Er würde genervt aufgeben. 9%

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Er würde den Stock benutzen.

Ich denke, er würde Fersengeld geben.

Damals gab es kein Ungehorsam, der vergleichbar wäre mit ungezogenen Kindern aus sozialen Brennpunkten.

Und sicher würde er es mit der Angst bekommen und abhauen.

Hallo Patrick; falsch angekreuzt, wollte ankreuzen: Was anderes

DianaValesko  03.01.2022, 10:17

Danke für den⭐ ich freue mich darüber

Was anderes und zwar...

Er würde ein ungezogenes Kind erziehen, notfalls auch mit Gewalt. Würde das nicht helfen, weil das Kind zB ein Systemsprenger ist, so würde das Kind in eine Anstalt kommen und weggesperrt werden, da man wegen Uneinsichtigkeit des Kindes vermutlich Schwachsinnigkeit diagnostiziert hätte. Allerdings gabs solche Kinder damals nicht oder wenn doch, dann sehr selten. Das lag vielleicht daran, dass die Erziehung in sehr jungen Jahren damals so ganz anders war als heute. Die Eltern forderten Respekt von den Kindern ein, sobald sie laufen konnten. Die Strafen waren hart wenn Respektlosigkeit vorhanden war. Wie die Erziehung früher abgelaufen ist kann man in dem Film "Das weiße Band" gut sehen.

Er würde den Stock benutzen.

So wie es vielerorts in der Zeit üblich war denke ich, oder er würde das Weite suchen. :-)

Er würde den Stock benutzen.

Etwa so:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Kinder)
Klappstuhl001  18.12.2021, 23:49

das eselschild find ich gar nicht so schlecht...

Was anderes und zwar...

Hi, Patrick1988153.

Deine Frage ist ein Knaller.😂

Was würde passieren?

Der Lehrer würde das Weite suchen, denn um 1900 gab es keine Widerrede bei einer Respektsperson.

Ergo würde die Lehrkraft denken, der Schüler kommt von einem anderen Stern, und die Panik würde ihn überkommen, deshalb würde er davonlaufen.😂🤣😅

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  19.12.2021, 15:15

Hi, Patrick. Vielen Dank für deine Bewertung.