Ich (16) will Babysitten, habe aber keine Geschwister?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. 🙂

Versuchen kannst du es, aber du wirst es wohl recht schwer haben. Nicht, dass ich deine Kompetenz anzweifle und auch Windel wechseln würdest du bestimmt super hinbekommen. Ich selbst habe auch ab 13+ manchmal auf andere Kinder aufgepasst, das geht allemal.

Babysitten ist aber eben Vertrauenssache. Da werden wohl primär Familie und Bekannte rangezogen, dann vielleicht professionelle Leute, sofern man sich das leisten kann. Wenn du in die erste Gruppe fällst hast du wohl die besten Chancen, sprich: man sollte dich bereits kennen.

Ansonsten ein Mädel anheuern, das man nicht kennt und die noch nicht mal erwachsen ist? Schwierig.

Aber ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt. Du wirkst vernünftig und sympathisch. 🙂

Die Nachfrage: weil für ganz kleine Kinder eher Mädchen genommen werden, egal ob das jetzt Sinn macht.

Bei mir hättest du Pluspunkte durch die Pfadfindergruppe. Du hast also schon Erfahrung mit Kindern und das auch regelmäßig.

Es gibt ja nicht nur Babys für die man einen Sitter sucht.

Windeln: das ist nicht schwer. Immer dran denken von vorne nach hinten zu wischen, damit keine Kolibakterien in die Harnröhre kommen.

Ich würde es an deiner Stelle probieren.

frankoce4nlover
Fragesteller

Dankeschön:) eine Frage noch: würdest du das mit den Pfadfindern hinschreiben?

Pausenraum  01.09.2023, 14:26
@frankoce4nlover

So a la : 16 jähriges Mädchen, Gruppenleiterin bei den Pfadfindern sucht Job als Babysitter.

Ich würde nichts schreiben. Nur Geschlecht, Alter, Telefonnummer & co. Wenn sie Interesse haben rufen sie an und dann kannst du das sagen. Ich habe in der Schule auch mal ein Babysitterdiplom gemacht und war im Kindergarten und so.

frankoce4nlover
Fragesteller

Dankeschön, denkst du denn dass sich trotzdem Leute bei mir dann überhaupt melden wenn da keine Referenzen stehen? Also kann sein aber ich weiß nichg

Ich würde gar keine Erfahrungen oder ähnliches hineinschreiben.

Einfach nur Deine Kontaktdaten. Am besten nur das Alter, weiblich und Deine Handynummer.

Den Rest kannst Du dann den Interessenten persönlich sagen.

Der persönliche Eindruck ist wichtiger als Referenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Kurse für Babysitting, mach dich mal schlau, ob es sowas in deiner Nähe gibt. Bei uns bietet das z.B. das Rote Kreuz an. Also ich würde niemanden an mein Kind lassen mit so wenig Erfahrung.

frankoce4nlover
Fragesteller

habe ich auch schon überlegt, leider wird das zeitlich zu knapp, ich brauche relativ schnell einen Job und wenn ich nicht babysitte dann suche ich etwas anderes… aber Dankeschön!