Wie sollte ein Flyer fürs Babysitten aufgebaut sein?

2 Antworten

Schön, dass du (deine ersten) Arbeitserfahrungen machen möchtest. Babysitten ist ein verantwortungsvoller Job, kann allerdings sicher sehr bereichernd sein. Zu deiner Frage: Grundsätzlich musst du dich in die Eltern der Kinder hineinversetzten und denken, was du selbst gerne auf einem Flyer sehen würdest und was nicht. Dein Vorname gehört sicherlich dazu. Auch eine Kontaktmöglichkeit ist zwingend (sonst können dich die Eltern ja nicht konaktieren). Hier die wichtigsten Punkte für dich aufgelistet:

Deine Motivation / Kurzbeschrieb könnte etwa so aussehen:

Hallo liebe Eltern
Mein Name ist XY, ich bin 14 Jahre alt und würde gerne Babysitten. Ich verstehe mich gut mit Kindern und habe bereits früher oftmals meinen kleinen Bruder gehütet. Da ich sehr verantwortungsvoll bin und genügend Zeit mitbringe, würde ich gerne bei ihnen zuhause für ihre Kinder sorgen. Auch besitze ich einen Grundkurs für das Babysitten vom Roten Kreuz. Ich freue mich auf ihre Kontaktaufnahme!

Freundliche Grüsse

XY, Kontaktmöglichkeit

Natürlich müssen alle Daten der Wahrheit entsprechen (Also nur Kurse / Erfahrungen angeben, welche auch tatsächlich stimmen). Keine private Handynummer auf den Flyer; diese werden auch u.U. Leute sehen, welche nicht umbedingt deine Nummer haben sollten.

Sonstige Tipps:

  • Vornamen vorhanden
  • Saubere Darstellung (Ausgedruckt, nicht von Hand)
  • Keine Rechtschreibefehler
  • Keine private Handynummer, siehe oben
  • Vorher Kinderkrippe nach Erlaubnis fragen
  • Evtl. noch ein passendes Symbolbild
  • Deine Zeiten (Wann kannst du grundsätzlich Babysitten, übernimmst du auch in der Nacht schichten, welche Wochentage gehen überhaupt, ...)
  • Nur wahre Aussagen reinschreiben. Beim ersten Treffen vorher mit Eltern abklären oder begleiten lassen. (Leider gibt es auch komische Gestalten, da muss man immer wachsam sein).

Viel Erfolg!

Mach vielleicht ein Plakat /Poster das ist einfacher und preiswerter, wo du deine Dienste als Babysitter anbietest