Babysitten wo finde ich eine "stelle"(mit 14)?

6 Antworten

Du kannst auch Zettel an Bäume hängen. Im Kindergarten wäre sicherlich auch keine schlechte Idee.

Aber wenn ein Ersttermin zustandekommt, achte auf Deine Sicherheit. Nicht dass der Interessent gar keine Kinder hat und Dich für was anderes braucht...

https://www.freundin.de/10-fragen-die-sie-einem-babysitter-stellen-sollten

Schau hier mal. Für diese 10 Fragen solltest du eine gute und nachvollziehbare und vorallem ehrliche Antwort haben.

Allgemein würde ich dir empfehlen bei Supermärkten diese "SUCHE" Karten auszufüllen. Bietet bei uns z.B der Kaufland und REWE an.

Ansonsten auch ein kleines Inserat in einer lokalen Zeitung. Das kostet meist relativ wenig, da werden dich deine Eltern unterstützen, zudem ist es witzig, seine eigene Anzeige dort zu lesen.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit über Facebook-Gruppen.

Die Idee mit dem Kindergarten und Vorschule finde ich SEHR gut von dir! Hier bist du direkt an der Bedarfsquelle und hast gute Karten!

Wünsch dir viel Glück und alles Gute! :)

Bei Kaufland gibts immer so Suche/Biete Anzeigen im Eingangsbereichs, guck da nach einer wo jemand nen Babysitter sucht

Hallo sophiacami,

ich möchte dir deine Eignung nicht absprechen, allerdings denke ich, dass du es mit diesen Vorraussetzungen sehr sehr schwer haben wirst.

Aber versuch dein Glück!

Ich würde dir raten im Bekanntenkreis zu suchen, da wirst du am ehersten etwas finden.

Einen Tipp hab ich auch noch:

Beim Jugendamt, kann man in regelmäßigen Abständen einen sog. "Babysitterkurs" abslovieren.

Außerdem wäre ein Praktikum im KIGA hilfreich, so kennen dich die Eltern schon, und deine Chancen werden erhöht.

Viel Erfolg!

LG

Schullachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babysitter werden meistens mit "Mundpropaganda" vermittelt. Hast du denn da schon einschlägige Erfahrung? z.B kleine Geschwister?