Darf man mit 14 schon Babysitten?

8 Antworten

klar, wenn es die Eltern erlauben warum nicht...;o)

ab 14 erlaubt. kannst aber erst mal einen Baby sitter Kurs machen

Wenn es keine Kinder/Babys gibt, wird das babysitten schwer.
Da gibt's auch keine Möglichkeiten.

Erlaubt wäre es übrigens, ja.

Du darfst mit 13 Jahren schon Babysitten, wenn du einen Babysitterkurs besucht hast, aber natürlich nicht in der Nacht oder am späten Abend. Evtl.bis 22 Uhr? Bin mir nicht sicher.

Du kannst an Schulen, in Kindergärten o.ä., Kinderarztpraxen fragen, ob du deine Bewerbung aushängen darfst.

Rechtlich gesehen darfst du das, wenn es nicht bis 24 ihr geht und du davor einen von der Schule angebotenen banysitterkurs gemacht hast. Also theoretisch darfst du, allerdings ist die Frage ob Eltern ihre Kleinkinder und so junge Hände geben wollen. Ich meine du trägst dann die Verantwortung. Passiert also on der Zeit was, wird es sich ewig verfolgen.
Ich würde noch einmal gut darüber nachdenken. Du kannst ja solch einen Kurs machen und dann schauen ob du mit all den Situationen klar kommst, auch wenn es stressig wird. Mit hat es sehr geholfen.
Und falls du einen älteren kennst, der Babysitter, kannst du ja mal fragen ob du mit darfst, und dann mal etwas reinschnuppern, denn bedenke:
Du bist in einem fremden Haushalt
mit einem fremden Kind
Evtl fremden Tieren
Und bist dort für ein paar Stunden.

Viel Glück trotzdem