Wäre ich eine gute Babysitterin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich bin eine gute Babysitterin 100%
Ich bin eine schlechte Babysitterin 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin eine gute Babysitterin

Wenn ich nicht schon eine zuverlässige Babysitterin hätte (meine Freundin, und wenn die nicht kann, dann ihre Mutter oder ihr Bruder) würde ich dir nach dieser Beschreibung jedenfalls zumindest eine Chance geben.

Ich bin sicher, dass es Eltern gibt, die dich als Babysitterin anstellen würden (zumindest mal probehalber und wenn es gut passt dann auch öfters).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

Kann man anhand dieser aufgezählten Dinge garnicht gescheit beurteilen.

Deine Vorteile:

  • du hast bereits öfter auf jüngere Kinder aufgepasst (daheim)
  • du hast mal ein Praktikum in einem Kindergarten erlebt
  • du kannst Windeln wechseln (sowohl bei Jungs als auch bei Mädchen).
  • Dir macht die Beschäftigung mit Kindern Spaß.

Jetzt wär es noch super wenn du einen Erste-Hilfe-Kurs absolvierst, oder frag mal beim DRK oder frag beim Jugendamt mal nach ob sie Informationen haben wo man einen solchen Erste Hilfe Kurs machen kann bei dem es um die Erste Hilfe bei Babys und Kindern geht.

Der DRK scheint offenbar auch Babysitter-Kurse anzubieten.

Ich denke, kann man solche Sachen vorweisen, hat man eher Chancen Babysitterjobs zu bekommen ... und man ist dann wesentlich vorbereiteter.

Denn Babysitten, das besteht oft nicht einfach nur aus "miteinander spielen" und "beim Toilettengang assistieren".

Ich bin eine gute Babysitterin

Ich denke aber, wenn du dir deinen geschriebenen Text nochmal durchliest, wirst du die Antwort selber wissen. (: