Babysitten-Kennenlernen-Geschenk mitbringen?

5 Antworten

Eher für die Kindern, als für die Eltern.

Würde mir als Mutter schon zeigen, wo die Prioritäten liegen. Seifenblasen sind super, wenn die einen Garten und gutes Wetter haben. Aber erwarten würde ich absolut gar nichts.. käme keinesfalls negativ rüber, wenn sie mit leeren Händen kommt

Nein.

Habe ich nicht gemacht, als ich noch selbst gesittet habe, und als ich später sitten ließ, habe ich das ebenfalls nicht erwartet.

Geh einfach hin, sei nett und freundlich, den Kindern zugewandt, dann klappt das schon ;-)

Saselnew
Fragesteller

Supi, danke

1Wintertraum  03.09.2019, 14:50
@Saselnew

Du gehst ja babysitten, um dein Taschengeld aufzubessern/ein bisschen was dazuzuverdienen. Wer einen Babysitter nimmt, WEISS das doch ;-) Wer da erwartet, dass du mit Begrüßungsgeschenken (die ja auch Geld kosten!) aufläufst und dich negativ betrachtet, wenn du keine mitbringst, hat das Prinzip irgendwie nicht verstanden ;-)

Ich hätte es eher sehr seltsam gefunden, wenn bei mir jemand mit einem Geschenk für mich und meinen Mann aufgelaufen wäre. Den hätte ich eher nicht genommen, weil es schon ein bisschen "einkratzig" rüberkommt.

Saselnew
Fragesteller
@1Wintertraum

Ja, hasst schon recht, bin mir ja eh nicht ganz sicher ob ich da wirklich sitten will, das kommt drauf an für was die mich genau brauchen.

1Wintertraum  03.09.2019, 14:56
@Saselnew

Geh da einfach ganz locker hin, wie gesagt: sei freundlich und den Kindern zugewandt (kommt immer bisschen blöd, wenn sich jemand vorstellt und die Kinder gar nicht beachtet, obwohl er ja für die Kinder kommen soll ;-) ) und ansonsten verrenk' dich nicht. Wenn es dir dort nicht gefällt, die Leute komisch sind oder die Bedingungen blöd, sagst du einfach mit einem "ich glaube, so ganz passt das nicht für mich!" ab. Lass dich da nicht in was drängen, was sich nicht gut anfühlt. Wenn es passt machste es. Immer aus dem Bauch raus entscheiden ;-)

Viel Glück!

Nein, du bist das Geschenk. Du tust dem Kind und den Eltern etwas Gutes, indem du pflichtbewusst auf deren Kind aufpasst, damit sie weg gehen können.

Ein Schlagzeug wäre sicher super :)

Nein, im Ernst: Vielleicht einen schönen Blumenstrauss oder eine Flasche Wein, nichts übertriebenes.

Für die Kinder musst du nicht unbedingt etwas mitbringen, aber für die Eltern vielleicht eine Schachtel Pralinen.

Gruß