Kennenlernen zum Babysitten- welche Fragen?

SEBHH  28.01.2022, 17:40

Wie alt bist Du?

Twenty4you
Fragesteller

3 Antworten

da haben die Eltern des Kindes wohl mehr Fragen an dich. Du musst eigentlich nur wissen, wo alle Sachen für das Kind sind. Dann Toilette, Kühlschrank, usw.

Gibt es Eigenschaften des Kindes, die du wissen musst?

Frag nach Allergien, sonstige medizinischen Besonderheiten, was sie besonders mag, was sie nicht darf, wann sie schlafen gehen soll, wie man sie zum schlafen bekommt (Rituale), Notfalltelefonnummer, was die Eltern von dir erwarten, ob sie dich nach Hause fahren wenn es spät wird, wieviel Geld sie dir bezahlen wollen.

SEBHH  28.01.2022, 18:37

Ach ja: Die meisten dieser Fragen werden dir die Eltern ungefragt beantworten

Ob du dem Kind etwas zu essen machen darfst wenn die Eltern länger weg sind, ob es irgendwelche Allergien hat... Frag ob du mit dem Kind auf den Spielplatz gehen darfst...