Wie verhält man sich mit 14 als Babysitter zu den Kindern?

5 Antworten

Ganz normal. Für die Kinder bist du schon groß, keine Sorge. Du musst auch nicht extra streng sein, versuche dich einfach mit ihnen anzufreunden und entspannt zu bleiben. Wenn dich die Kinder in ihr Herz schließen können und gut mit dir zurecht kommen, dann klappt das auch in der Regel:)

Das du allerdings auf ein 1 jähriges Kind aufpassen sollst, denke ich nicht, das wäre zu viel.

Sunshine661  30.07.2022, 13:10

Im dem Alter lassen die Eltern das Kind wahrscheinlich nicht lange allein

Hi,

ich bin in deinem Alter und „babysitte“ auch seit 2 Monaten eine 5 Jährige.

Wir hatten uns auf dem Spielplatz getroffen (natürlich mit ihrer Mama) und ich habe dann mit ihr einfach etwas gespielt und so bisschen nachgefragt, was sie so gerne macht. Kinder erzählen dir eigentlich auch von sich aus was, aber kommt halt auch drauf an, ob die Kinder schüchtern sind oder eher offen. Am wichtigsten ist, dass du nett zu ihnen bist und sie dich erstmal kennenlernen können.

vor allem beim 10 jährigen habe ich Angst nicht als Respektsperson angesehen zu werden

Wieso sollten sie das nicht tun? :) Und wenn es dann in Zukunft Komplikationen geben sollte, dann kannst du das ja der Mutter sagen.

Ich hatte auch Angst vor dem kennenlernen, aber dann war es gar nicht schlimm gewesen! 🥰

Liebe Grüße und ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das nicht.

Das ist nichts für dich um dich um ein 1 jähriges oder 3 jähriges Kind zu kümmern.

Du hast keine Erfahrung dazu. Und bist der Verantwortung nicht gewachsen.

Denke auch nicht, dass die Eltern dich engagieren werden deswegen ! Falls doch, dann finde ich dies verantwortungslos.

So lange du nicht die Absicht hast damit Geld zu verdienen, kann dir keiner böse sein, erwartet nichts von dir und freut sich über deine Anwesenheit. Sei einfach du selbst und lasse die beiden kleinen Kinder nicht außer Sicht. Das große Kind kann schon alleine auf sich aufpassen, das muss dich nicht interessieren.

Ganz ehrlich, bei vier Kindern und dann noch ein so kleines dabei, da wäre ich vorsichtig, dass du das in deinem Alter schon machst. Ich kann mir vorstellen, dass du überfordert wärst. Und wie du schon festgestellt hast, auch ein 10jähriges Kind kann herausfordernd sein. Noch dazu, wenn ihr euch noch gar nicht kennt. Es wäre noch was anderes, wenn du die Familie schon gut kennen würdest, und die Kinder dich schon kennen würden.

Es kommt auch darauf an, wie die Kinder so drauf sind. Also ob sie normalerweise eher brav sind. Aber ein Baby kann z. B. zahnen, was für dich eine (zu) grosse Herausforderung wäre. Die Eltern schätzen das oft falsch ein.

Du kannst es dir ja mal anschauen, aber ich rate dir davon ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung