Hättet ihr als Eltern dafür Verständnis (Babysitter)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde dir noch eine Chance geben 56%
Ich würde dir keine neue Chance geben 44%

11 Antworten

Ich würde dir noch eine Chance geben

Klar, würde ich dir eine Chance geben, denn wenn man zum Tierarzt muss, ist das ein Notfall und den kann man nicht vorhersehen. Dafüer sollte eigentlich jeder Verständnis haben.

Und wenn diese Person kein Verständnis hat und meint, du lügst sie an, dann ist schon von vorneherein das Vertrauen gestört. Diese Person eignet sich nicht zum Babysitten.

Ich würde dir keine neue Chance geben

Nein. Termine muß man managen können, auch in unvorhergesehenen Situationen.

Wenn dein Kaninchen krank wird, ok, Behandlung ist wichtig, vorher jedoch hätte der andere Termin abgesagt werden müssen.

Weil dein Management offensichtlich versagt hat, würde ich mich als Mutter jetzt anderweitig umtun, denn die Fähigkeit, mit mehreren unterschiedlichen Situationen gleichzeitig umzugehen, ist grad bei der Kinderbetreuung sehr wichtig....

Ich würde dir noch eine Chance geben

Wenn ich genug andere Interessanten, geeignete Interessenten für mein Kind hätte, würde ich dich nicht nehmen - denn kurz anrufen und sagen, dass man wegen Kaninchen (war dir das wichtiger als dein Termin?) zum Tierarzt fährt und nicht kommen kann - das MUSS möglich sein. Meine Meinung. Du wirst auch später plötzliche Herausforderungen alleine meistern müssen, falls du ihr Kind betreuen würdest.

Wann genau hast du den Termin abgesagt?
(Als es so weit war und sie dich beim Tierarzt angerufen haben?)

LysaArryn
Fragesteller

So eine Stunde nach dem der Termin hätte stattfinden sollen

csor77  17.06.2022, 15:50
@LysaArryn

Dann hast du nicht abgesagt sondern verstreichen lassen und dann dich gemeldet.
Wie die anderen schon sagen, die Eltern kennen dich nicht und bisher wissen sie von dir nur das du nicht zuverlässig bist.

Vielleicht hätte man das beim Anruf in etwas positives drehen können.

"Ich weiß das ich den Termin verpasst habe, mein Kaninchen musste dringend zum Tierarzt, aber ist leider verstorben. Ich habe die Priorität hierbei auf mein Tier gesetzt. Ich möchte mich bei ihnen entschuldigen das ich dadurch einen unprofessionellen Eindruck hinterlasse und kann verstehen wenn sie nicht mit zusammen arbeiten wollen."

Je nachdem wie alt du bist, hätte man dir das aber auch nicht abgekauft.

Ob du eine zweite Chance bekommst, liegt an den Eltern, dem Alter des Kindes und wie dringend sie jemanden suchen.
---
Mein Beileid für dein Tier.

Kommt drauf an wie aufrichtig und zuverlässig der Babysitter wirkt. Pauschal könnte ich es nicht sagen.

LysaArryn
Fragesteller

Also würdest du sagen es hängt jetzt vom Treffen ab?

Ich habe auch andere Familien wo ich babysitten und wo ich immer pünktlich und zuverlässig war. Sollte ich anbieten deren Kontaktdaten (mit Einverständnis) weiterzugeben?

Loka95  17.06.2022, 15:51
@LysaArryn

Wäre eine gute Möglichkeit. Vor allem entschuldige dich nicht verzweifelt, sondern erkläre es einmal, entschuldige dich einmal und dann fertig. Einfach professionell bleiben.

brunhilde45  17.06.2022, 16:20
@LysaArryn

...ich wäre vermutlich misstrauisch als Mutter, wenn ein Babysitter so vergeßlich war, schon vor dem Erstgespräch.