Denkt ihr es bringt was wenn ich abhaue?

6 Antworten

Ich bin früher auch immer abgehauen für paar Wochen von dem einen Elternteil, zum anderen. Mittlerweile habe ich aber gelernt, dass es gar nicht gut war. Es ist besser des Gespräch mit denen zu suchen, dein Kumpel kannst du ja zum Gespräch dazu holen und er kann es ihnen auch nochmal sagen.

Lern in Zukunft daraus, dass du nichts für andere aufbewahrst. Du siehst ja , dass es dir nur selbst Ärger bringt. Falls du weg möchtest, sag deinen Eltern Bescheid, sonst machen die sich auch zusätzlich noch Sorgen um dich. Was auch nicht Positiv ist.

Ich hätte wohl folgendes gemacht: Ich hätte die E eingesackt. Und dir gesagt das du deinem Kumpel sagen darfst das er doch bitte seine eltern vorbei schicken soll um die E Abzuholen. Oder diese mich wenigstens Kontaktieren sollen. Innerhalb von 2 wochen.

Passiert das. Kaufe ich dir ab das es deine war. Falls nicht. Muss ich anehmen das es eine Lüge war.

Nicht bös gemeint: Aber deine aussage ist echt erwartbare ausrede nummer 1. Da ists keine wunder das es da unglaubwürdig ist. Auch wenns es ggf. die warheit ist.

Das gilt insbesondere dann wenn es schon fälle in der vergangenheit gab bei denen du nicht ehrlich warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Wundermittel gibt es nur in billigen Filmchen, im realen Leben nicht.

Nach welcher Logik führt deine Abwesenheit zu Vertrauen bei deinen Eltern? Hat das irgendeine Logik?

Nicht wirklich, oder?

Damit will ich dir nichts ausreden. Kann schon sein, dass dir eine andere Umgebung irgendwie gut tut. Aber deine Eltern wird es voraussichtlich nicht verändern. Es kann sogar sein, dass gar nichts sie verändert.

Angst kann man einem anderen Menschen nicht einfach "wegmachen". Angst ist ärgerlich und führt zu allerlei irrationalen Verhaltensweisen. Corona hat das Milliarden Menschen anschaulich demonstriert. Aber erinnere dich, wie es Menschen ergeht, die die Angst für irrational halten und sie den anderen ausreden wollen: "Aluhut, Verschwörungstheoretiker..."

An Angst hält der Mensch ziemlich unbeirrt fest. Und wer die Angst nicht mit ihm teilt, muss einfach hinnehmen, dass er sie dem anderen nicht nehmen kann.

Du wirst voraussichtlich leider auch einen Weg finden müssen, mit dem Misstrauen (einem Ergebnis von unbewältigten Ängsten) irgendwie leben zu müssen. Wenn du Vertrauen von anderen Menschen brauchst, empfiehlt es sich, dir die zu suchen. Nicht mehr alles von den Eltern als einzigen Bezugspersonen zu erhoffen, sondern sich die Menschen zu suchen, die man braucht, ist eine Entwicklungsaufgabe deines Lebensabschnitts Pubertät.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.

Hast wohl in der Vergangenheit etwas zu heftig geflunkert. Da musste jetzt durch. Wer abhaut, bekommt noch mehr Probleme.

Vielleicht solltet ihr mal in Ruhe über alles reden. Reden hilft fast immer.