300km für Date, Eltern sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab damals einfach erstmal nen Kletterkumpel besucht, den ich eben schon länger vom Klettern kannte.

Dass es dann ne Beziehung wurde, hab ich ihnen dann relativ bald erzählt, hatte keinen Bock auf Versteckspiel. Und es gab zwar erst ein paar Sprüche, aber nicht fies& bald war Ruhe >war damals Studentin und immer die Hälfte der Woche zum Jobben daheim, daher kriegten die das eben schon mit.
Sprüche halt das übliche 'für ne Liebschaft so weit.. findest doch auch näher wen' Jahaaaa..

(600km.. was hab ich ein Geld für Mitfahrzentrale& Bahn gelassen X-).. hat aber 15 Jahre geklappt, dann 10 Jahre zusammen leben und letztes Jahr dann doch mal 🤝. Also gutes Beispiel für "Distanzbeziehung funzt").

Anonym7272727
Fragesteller

Danke für diesen hilfreichen Beitrag :) Hast du ihnen denn auch gesagt WO du hin fährst und bist du auch über Nacht geblieben? Oder nur ein Tag

Du nimmst das Auto deiner Eltern, wohnst auch noch bei ihnen, deshalb würde ich an Stelle deiner wenigstens Bescheid sagen wohin du fährst. Das schon aus Sicherheitsgründen!

Grundsätzlich ist es immer gut, wenn man eine Info hinterlässt, sofern man keine alltäglichen Wege geht. Und sei es dass man einem guten Freund darüber informiert 😊

Anonym7272727
Fragesteller

Klar ich würde ihn ja schon sagen wo ich hin gehe😂 nur es geht darum was ich ihnen sage was ich dort mache

Wenn du über 18 bist ist es eigentlich egal ob du was sagst oder nicht. Rein rechtlich geht sie das dann eh nix mehr an

Anonym7272727
Fragesteller

Ja aber ich kommuniziere mit meinen Eltern. Ich gehe nicht einfach so ohne zu sagen wo hin.

Sag es einfach, wenn du über 18 bist dann freuen sich deine Eltern vielleicht wenn du eine Freundin hast.

Du solltest aber nur da hin gehen wenn ihr nicht nur geschrieben sondern auch gesprochen habt, eventuell per Video. Damit du weißt dass es diese Person auch wirklich gibt. Und das erste Treffen vielleicht erst mal an einem öffentlichen Ort machen, nicht gleich zu Fremden ist Haus gehen.

Ich finde, wenn du das Auto deiner Eltern nimmst solltest du schon zumindest annähernd erklären was da abgeht.

Sag dass du eine Freundin besuchst. Wenn sie nachhaken, sei ehrlich. Wenn sie dir damit auf die Nerven gehen kannst du, meiner Meinung nach, auch mal sagen, dass es sie, zumindest noch, nichts angeht. Habe ich auch schon genau so getan, danach haben sie mir mehr Freiraum gegeben.

Anonym7272727
Fragesteller

Hast du dann auch gesagt wohin? Und bist du nur einen Tag weg gewesen oder auch mal über Nacht ?