Eltern überzeugen für Sturmfrei?

13 Antworten

Die Antworten welche hier bereits gepostet wurden, sind schon mal richtig im Bezug auf die Aufsichtspflicht und dass 14 Tage eine lange Zeit sind.

Ebenso schließ ich mich dem Hinweis von @Cepha an, in Bezug auf nur Müsli essen.

Trotzdem kommt mir ein "Aber" in den Kopf.

Sagt mal, hast Du da Ferien oder müsste man Dich 14 Tage von der Schule freistellen?? Dies wäre in meinen Augen eine sehr lange Zeit noch dazu da ja eh schon jede Menge ausfiel aufgrund von Corona.

Habt ihr denn hier keine Verwandten oder gute Familienfreunde, welche sich die 14 Tage um Dich kümmern könnten, also sollte diese notwendige Reise während der Schulpflichtzeit stattfinden?

Bzw. ist es absolut notwendig, dass zumindest die ganze Zeit beide Eltern fahren müssen?

Ich bin mir nicht sicher ( hoffe auf einen Communityexperten), aber könnte man nicht für solch einen Fall, wenn es absolut nicht anders gehen würde, für die 14 irgendeine Aufsicht übers Jugendamt anfordern, also um einen massiven Schulaufall zu vermeiden??

KimFischer2001
Fragesteller

Ich habe natürlich Ferien und abgesehen von Müsli gibt es noch hunderte weitere Möglichkeiten Essen zu machen ohne Herd .Das war doch nur ein Beispiel

Bertha2701  14.10.2022, 10:45
@KimFischer2001

Dann hast Du Dich aber leider sehr unvorteihaft ausgedrückt.

Aber keine vernünftigen Eltern lassen einen pubertierenden Teenager 14 Tage allein, schon gar nicht, wenn keine Notwendigkei besteht, welche ich hier, nach Deiner Ergänzung, nicht mal annähernd sehe.

Was hat es eigentlich mit dem Herd auf sich, hast noch was gekocht, also diesen bedient.

Mit 15 Jahren zwei Wochen alleine ist schon problematisch. Bestenfalls, wenn es eine volljährige Person geben sollte, die hin und wieder nach dem Rechten sehen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikrowelle besorgen und vorgekochtes nur erwärmen

Mit 15 solltest du einen Herd bedienen können, ohne Angst vor einem Brand zu haben. Wenn deine Eltern dir nicht mal das zutrauen, hast du keine Chancen alleine zu bleiben. Dann trauen sie dir, außer vielleicht Unsinn, sonst auch nichts zu.

Bertha2701  14.10.2022, 10:48

Oh man, ich glaube ich bin versehentlich auf "Nicht Hilfreich" gekommen. Kann man wieder entfernen lassen? Denn das war nicht, was ich auswählen wollte?

An Dich sorry sollte es so sein. Sieht das dann eigentlich jeder???? I

Ist mir voll peinlich.

Bertha2701  14.10.2022, 11:02
@Cepha

Na wenigstens das, dann muss es aber leider so sein, denn ich sehe es rot hinterlegt.

Pausenraum  14.10.2022, 11:36
@Bertha2701

Kein Problem. Ich sehe das nicht. Man rutscht wohl nach unten in der Liste der angezeigten Antworten. Passiert mir auch immer mal wieder.🙂

Bertha2701  14.10.2022, 11:40
@Pausenraum

Danke , ich muss da am Smartphone etwas daneben gekommen sein , mir stach es halt ins Auge, weil ich es jetzt bei mir in roter Schrift sehe und dachte noch hä "Warum wurde diese Antwort als nicht hilfreich markiert ..." derweil war ich selbst dieser "Depp"..

Ich bin erstaunt, dass man dir mit 15 noch nicht zutrauen kann, alleine mit dem Herd umzugehen. Ergo sind die Vorbehalte deiner Eltern durchaus berechtigt.

Mal abgesehen davon ist der Begriff sturmfrei nicht gerade klug gewählt. Ich hoffe, den benutzt du deinen Eltern gegenüber nicht.

Dich würde ich sicher nicht ohne Aufsicht lassen wollen.