Eltern dazu überreden ein Pflegepferd tu bekommen?

8 Antworten

Ich kann das schon verstehen, bei mir war das früher auch so.. Aber das Geld muss verdient werden, die Schule darf nicht vernachlässigt werden, usw

vielleicht habt ihr ja in der Gegend bei euch etwas, was günstiger ist! Eine Pflegebeteiligung ist auch in der Regel kostenlos..

versetzt euch auch immer in die Lage eurer Eltern! Vielleicht könnt ihr ja einen Deal machen, dass ihr im Gegenzug auch was anbietet..

Rr123512
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht aber was könnte man anbieten hast du eine Idee?

Dahika  21.10.2019, 19:32
@Rr123512

Zuverlässigkeit, Pferdeliebe, der Wunsch zu lernen.

Es gibt doch sicher noch Angebote in näherer Umgebung - gerade jetzt zum Winter hin kann ich gut verstehen, dass deine Eltern dich nicht abends im Dunkeln mit dem Zug vom stall mitten in der Pampe vermutlich, fahren lassen wollen.

Notfalls wartet man eben ein bisschen länger auf ein passendes Angebot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Sie könnte sich das Geld selbst verdienen. Möglicherweise überzeugt das die Eltern.

Ich kenne die Schweizer Verhältnisse nicht. Aber 140 Franken im Monat für ein Pflegepferd empfinde ich als Abzocke. Ein Pflegepferd würde ich immer kostenlos anbieten. Allerdings reitet man ein Pflegepferd ja auch in der REgel nicht. Man pflegt es, betüddelt es, putzt es, macht Bodenarbeit mit ihm. geht spazieren.

Oder meinst du eine Reitbeteiligung? Ich weiß nicht, welche Summen in der (teuren) Schweiz üblich sind.

Wie weit steht denn das Pferd entfernt von eurem Wohnort? Vielleicht liegt es auch an der Entfernung, dass die Eltern dagegen sind.

Meinst du eine Pflegbeteilung oder eine Reitbeteiligung? 140 Franken sind 130€? Das finde ich schon recht teuer, wie oft dürft ihr den kommen? Vl können du und deine Freundin euch die Kosten teilen, also das 140 Franken für euch beide zusammen. Dann muss jeder nur 70 bezahlen und da kann man mit den Eltern reden ob man sich die Kosten nicht teilen kann. Sie geben 35, du zahlst 35.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde