eltern überreden andere klamotten?

Knovieh  27.12.2021, 15:44

Ist das nicht ein bisschen zu frisch im Moment?

ReAnLi
Fragesteller

nein

Qd233  28.12.2021, 00:07

Ich hoffe es wird auch so bleiben, bis du volljährig bist...

ReAnLi
Fragesteller

wieso???

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

An den Kampf kann ich mich auch noch erinnern wo ich jung war war bauchfrei auch in Mode 😄 meine Eltern haben es mir damals auch (versucht) zu verbieten. Das ist im Grunde ein Kampf den jede Generation hat, es gab auch eine Generation die selbst beim Tragen einer Jeanshose schon Stubenarrest bekommen hätte. Erinnere deine Eltern mal an ihre Jugend und frage sie mal nach Fotos aus der Jugend 😄 ich wette auch die hatten irgendwann Modewünsche die mit der Vorstellung der Eltern nicht identisch waren.

Schau vielleicht das dir so 2-3 Beispiele aussuchst die nicht ganz so viel Haut zeigen und führe deine Eltern langsam an die heutige Mode ran 😄 vielleicht anstatt ein Top ohne Ärmel lieber ein longsleeve der Bauch zeigt. Oder ein Sweatshirt , also etwas was weniger nach ein Diskobesuch aussieht sondern alltagstauglicher ist 🙂 bis wärmer wird für richtige tops haben die sich vielleicht schon am Anblick gewöhnt. 😄 Denn im Grunde wird es nicht das Oberteil sein was dein Papa stresst sondern der Umstand das du erwachsen wirst, grad die köperbetonte zeigefreudige Art des gewünschten Oberteils zeigt ihn das du nun unleugbar anfängst dich schick für andere zu machen 😄

Also erstens im Moment ist das definitiv zu frisch und in der Mode (falls dich das überzeugt) ist definitiv eher oversized und zweitens gibt es Kompromisse wie High Waist Jeans zu Bauchfrei und auch nur weite keine knallengen und zu engen Jeans keine engen Oberteile und auch keine bauchfreien und wenn dann muss die Hose high waist sein und bei kurzen Röcken im Sommer nicht kürzer als bis zu den Knien und im Winter mit Blickdichter Strumpfhose ist ein Vorschlag

ReAnLi
Fragesteller

aber dann ist es ja blickdicht, das will ich ja gerade nicht

Marina7608  28.12.2021, 09:07
@ReAnLi

Man sieht meistens immer noch einen Streifen Haut außerdem glaube ich wird er es vielleicht eher erlauben wenn du versprichst Bauchfrei nur außerhalb der Schule zu tragen

Im Dezember? Gar nicht.....

Marina7608  28.12.2021, 08:57

Haha ja da bleibe ich doch lieber bei meinen Hoodies

Du wirst Deinen Vater überhaupt nicht überzeugen können, wenn er auf seinem Standpunkt beharrt.

Ich hätte das meiner 12-jährigen Tochter auch nicht erlaubt.