Moslimische Eltern zu Nasenpiercing überreden?

5 Antworten

Warum erlauben sie es nicht? Es ist im Islam erlaubt Ohrringe zu tragen. Zur Zeit des Propheten s.a.s. trugen Frauen auch Ohhringe, das geht aus seinen Überlieferungen hervor. Und er hat nicht gesagt zu ihnen, dass es verboten ist. Auch Nasenringe gibt es schon so lange. Es gibt Fatawa dazu, dass sie erlaubt sind. Piercings an weiteren Stellen allerdings sind nicht erlaubt.

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/101-koerperpflege-a-kosmetik/707-sind-nasenpiercings-fuer-frauen-erlaubt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich kann deine Eltern verstehen und laut vielen islamischen Gelehrten sind solche Vorgängen eine Veränderung der Haut und göttlichen Schöpfung. Daher gelten sie als haram.

Die einzige erlaubte Stelle sind die Ohrläppchen die auch vom Gesandten s.a.v.s erlaubt wurden für die Frauen, weil dessen Frauen selbst Ohrringe trugen.

Genauso wie nichtmuslimische Eltern.

Ob du es schaffst, hängt von der Standhaftigkeit der Eltern ab. Wenn sie sich nicht überreden lassen, musst du warten, bis du 18 bist. Dann kannst du dich durchlöchern lassen, wo immer du willst.

Was ist denn so schlecht an dem gefakten Nasenpiercing? Dein Style verändert sich mit dem Alter, irgendwann hast du keinen Bock mehr drauf aber das Loch bleibt. So sehe ich das, auf das Religiöse gehe ich gar nicht ein.