Wie kann ich meine Eltern zu einem Nasenpiercing überreden?

11 Antworten

Deine Eltern haben recht!

Wenn du selbst nicht mal weisst, weshalb das so wichtig ist für dich, kannst du von deinen Eltern auch nicht verlangen, dass sie dir das erlauben. Man sollte selbst wissen, welche Argumente etwas nützen und nicht zuerst fremde Leute aus dem Internet fragen müssen. Ausserdem sticht sowieso kein seriöser Piercer einem 14 jährigen Kind ein Piercing im Gesicht, eine Diskussion bringt also sowieso nicht viel im Moment. Und hast du dir mal Gedanken gemacht wegen deiner Ausbildung usw.?

Deine Eltern haben für dein Wohlergehen zu sorgen und mit einem Piering kommen eben auch Gesundheitsrisiken, z.B. Entzündungen. Wenn sie deutlich Nein sagen, dann musst du das akzeptieren, bis du 18 Jahre alt bist.

deine eltern haben beide recht

Versuch mit ihnen zu diskutieren. Dafür musst du dich natürlich mit dem Thema auseinandersetzten, ergo wirst Pro und Contras finden. Da das einzige Pro für ein Piercing der ist, dass es dir gefällt, liegt es an deinen Eltern, ob sie das zulassen oder nicht. Ergo= Wünsch es dir zum Geburtstag, anders wirst du es kaum schaffen. Ausser natürlich, du nervst dein Eltern so lange, bis sie nachlassen, aber das kann auch nach hinten losgehen.