Piercing stechen mit 14, Eltern überreden?

7 Antworten

Ein Nasenpiercing sieht man sehr schlecht, wenn man es rausnimmt. Darum verbaust Du Dir gerade damit wenig. Es haben auch recht viele ein Nasenpiercing, bei vielen Berufen ist das sicherlich nicht störend.

Im schlimmsten Fall nimmst Du das Piercing in 2 Jahren raus und dann sieht man da einen kleinen schwarzen Punkt. Wenn Du Dich schminkst, sieht man gar nichts mehr.

niemals versuchen zu Überreden, sondern eher Argumetieren, sonst kommt es so rüber, als wenn man keine Reife besitze

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rede doch mal mit deinen Eltern. Ich dürfte nicht, weil man eben immer eine Narbe sieht, wenn es mir mal nicht mehr gefällt, also überleg es dir nochmal. Aber wenn du sie trotzdem überreden möchtest, würde mich mal interessiern, warum du nicht darfst, so finde ich es schwierig einfach Argumente zu finden. Für meine Ohrpiercings habe ich meiner Mama Bilder gezeigt, wie schön das aussehen kann und ihr jeden Tag gesagt, wie sehe es mir gefallen würde. So merkt sie auch, dass du es wirklich möchtest.

Nicolliam
Fragesteller

Naja Sie ist der Meinung das ich anscheinend zu unreif für so ein Piercing bin

girlfrommars82  20.01.2019, 09:12

...eine solche Narbe, wenn denn wirklich eine bleiben sollte, ist jedoch winzig; jede Windpocken-Narbe zB ist drei Mal so groß 🙃

Hast Du bereits andere Piercings? Bist du mit denen pfleglich umgegangen?

Wenn Deine Eltern Piercings im Gesicht problematisch finden, dann kannst Du ja auch weitere Ohrlöcher, Helix oder Bauchnabel (versteckt und recht häufig) vorschlagen. Oder Du könntest ein Septum vorschlagen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie unangenehm das ist, aber man sieht da nichts mehr, wenn Du es rausnimmst. Du kannst sogar den Ring in der Nase verstecken.

Was der Kollege sagt stimmt mit einem Piercing kannst du dir die zukunft verbauen