nostril piercing mit 14? eltern überzeugen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss kannst du dir erst mit 18 etwas stechen lassen ohne Einverständniserklärung, zumindest bei einem seriösen Piercer! Du könntest ja nur einen ganz kleinen Stecker nehmen den man kaum sieht, da gibt es ganz viel Auswahl. Es gibt ja sogar durchsichtige Stecker falls deine Eltern zb etwas dagegen haben dass man es in der Schule oder so sieht. Das Septum könntest du einfach reinklappen, sieht man dann auch überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze selbst 17 Piercings seit einigen Jahren.
briseis03
Fragesteller

ich weiß nicht was das problem meiner eltern ist, es gefällt nur ihnen nicht. und heimlich kann ich auch ein septum schwer stechen weil es nicht erlaubt ist 😅

carlamel  22.04.2020, 14:54
@briseis03

Also ich hab mein Septum auch seit ich 15 bin, meine Mutter meinte damals wenn sie es mir nicht erlaubt mach ich es nachher heimlich:D Darauf hätte sie wohl gar keine Lust gehabt haha. Ich verstehe das trotzdem absolut, meine Oma ist immernoch so ein bisschen abgetan davon, kriege manchmal noch doofe Kommentare von ihr 😂 Hab nämlich 4 im Gesicht und nicht nur eins haha. Wie gesagt, versuchs erstmal mit dem Septum, setz dich nochmal in Ruhe mit deinen Eltern hin. Da sieht man ja wirklich überhaupt nicht wenn du es einklappst! Falls du es irgendwann mal rausnehmen solltest weil du es nicht mehr willst oder weil es dein Job nicht erlaubt sieht man ja auch keine Narbe..

briseis03
Fragesteller
@carlamel

dankeschön, das war die einzig hilfreiche antwort :) ich hätte auch gerne nostril und septum aber wenn ich das meinen eltern sage erlauben sie es mir gar nicht... weißt du noch was deine argumente waren oder waren deine eltern gleich dafür? :)

carlamel  22.04.2020, 15:00
@briseis03

Also ich muss vorab sagen meine Mutter ist bei sowas relativ entspannt, sie hat selbst viele Tattoos und früher einige Piercings gehabt. Hatte eine Zeit lang wirklich nur mein Septum und meine Tunnel, die hab ich mittlerweile auch schon seit ich 13 bin. Der Rest kam alles als ich schon volljährig war.. Das Septum ist so ein unfassbar unproblematisches Piercing, wie gesagt es bleibt keine Narbe, für den Job oder die Schule kannst du es einfach einklappen und niemand wird wissen dass du eins besitzt. Wenn du deine Eltern trotzdem nicht überredet bekommst musst du leider warten :( Ich kann mir vorstellen wie doof das ist..

briseis03
Fragesteller
@carlamel

oh dann hast du ja wirklich glück mit deiner mama. tunnel finde ich auch super schön. ich werd nochmal mit ihnen reden, danke für deine liebe antwort :D

carlamel  22.04.2020, 15:03
@briseis03

Gerne! ☺️ Ja klar, setz dich einfach in Ruhe mit ihr hin & such dir einen Zeitpunkt aus wo sie gute Laune hat :D Zieht meistens !☺️ Viel Erfolg mit deiner Mama haha :)

Hey :)

Ich musste damals mit 15 für mein Helix auch extrem kämpfen, bis meine Mutter es erlaubt hat. Mittlerweile hab ich ganz viele Piercing, gefällt denen überhaupt nicht, bin aber volljährig hehe :) Mein Hauptargument war damals, dass wenn ich es irgendwann nicht mehr möchte ich es einfach rausnehmen kann, es zuwächst und gut ist. Bei einem Nostril bleibt aber soweit ich weiß immer (auch wenns wirklich nur minimal ist) eine kleine Narbe, vielleicht möchten sie es auch deswegen nicht ? Es kann zudem sein, dass einige Arbeitsgeber dich aufgrund eines solch "sichtbaren" Piercings nicht nehmen wollen, sowas sollte man immer vorher bedenken, vorallem wenn man nicht weiß, in welche Richtung man gehen will.

Wie schon häufiger hier gesagt, entweder du wartest bis du 18 bist, oder du redest mit deinen Eltern immer wieder, dass du dir das gut überlegt hast, und du es mir 18 dann sowieso machen lassen würdest. Wichtig ist bei solchen Themen immer, dass man da etwas erwachsen rangeht damit die Eltern sehen, dass man es ernst meint und das keine "pubertäre Schnapsidee" ist :)

Liebe Grüße,

Leni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es deinen Eltern nicht gefällt, wirst du sie auf der Ebene Geschmack nicht umstimmen. Dann musst du bis 18 warten, Nostril wie Septum.

Vielleicht kriegst du sie über Verantwortung. Wie fragst du sie denn, ob du darfst? Bereite ihnen auf, was die Risiken sind. Vergleiche das mit den Risiken von Ohrlöchern. Ideal wäre, wenn sie dir das bereits erlaubt hätten. Erkläre ihnen anhand von seriösen Pflegeanleitungen, dass du dich auskennst, dass du dich sorgsam drum kümmern wirst.

Dem Vorwurf, es sei nur eine Modeerscheinung, die du bald bereust, kannst du auch sachlich entkräften. Das Nostril hatten Mädchen schon auch in meiner Jugend (bin 40). Manche tragen es bis heute. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
briseis03
Fragesteller

oh dankeschön, das war hilfreich :) oh hab drei ohrlöcher obwohl das auch eine menge überzeugungsarbeit gebraucht hat. :D

Jost79  22.04.2020, 15:39
@briseis03

Na siehste! Dann hast du doch schon Erfahrung. Ich kenne das auch, es nicht gedurft zu haben, damals den Ohrring mit 15. Das war Mitte der 90er nicht genauso selbstverständlich wie heute.

Meine Mutter war auch dagegen und den Stress wollte ich mir nicht machen, also habe ich bis zu meinem 18. Geburtstag Gewartet und war am Montag (hatte am Sonntag Geburtstag) beim Piercer. Mir hat es nichts ausgemacht zu warten und hatte letztendlich gar keinen Stress mit meinen Eltern, weil ich schon Jahre darauf hin gearbeitet habe. Meine Eltern wussten wie ernst es mir damit war und haben sogar zugegeben, dass sie das piercing super finden... Warum musst du es denn unbedingt jetzt haben? Wenn du es in ein paar Jahren immer noch willst gehst du halt zum Piercer, wenn nicht auch gut.

briseis03
Fragesteller

aber wieso muss ich ein paar jahre verschwenden? :)

mfg00  22.04.2020, 15:33
@briseis03

Du verschwendest sie ja nicht. Du wartest bis es legal ist die das stechen zu lassen.

briseis03
Fragesteller
@mfg00

aber ich könnte es schon viel früher haben, das meine ich

briseis03
Fragesteller

ich fühl mich auch nicht so wohl in meinem körper und finde dass mir piercings super stehen

mfg00  22.04.2020, 15:34
@briseis03

Das ist gut. Freut mich für dich, aber wenn das jetzt so ist ist es ja wahrscheinlich in 4 Jahren auch so 😅

briseis03
Fragesteller
@mfg00

dass ich mich nicht wohl in meinem körper fühle? 😂

Ohne Einverständniserklärung der Eltern: ab 18.