Frage von Anton1122, 73

Wie kann ich meine Eltern überreden Ballerspiele zu zocken?

Meine Eltern erlauben mir keine ballerspiele sie erlauben mir nur kriegsspiele weil die sinn haben hatt Cod ein sinn oder ist es ein kriegsspiel und wie kann ich sie überreden und wie kan ich sie überreden Gta 5 deathmatch und missionen zu machen (Online)

Antwort
von Snakefist23, 40

Ich will nicht leugnen dass ich früher auch immer "Ballerspiele" spielen wollte, als ich noch unter 18 war. Ich bin nicht wirklich dran gekommen bis zu meinem 17. Lebensjahr. Die Frage ist, wie alt du bist? Weil ich denke es kommt immer darauf an wie Menschen mit so Spielen umgehen können. Mich persönlich machen andere Spiele mehr Aggro als Shooter. xD Aber selbst wenn mal die Emotionen überkochen im Spiel, dann übertrage ich diese allerdings nicht aufs echte Leben. Wenn du denkst, du kommst damit klar und siehst nicht nur blinde Ballerei und das Töten von Menschen im Spiel, dann solltest du versuchen deine Eltern mit einfachen Argumenten zu überzeugen. Die Spiele steigern unter anderem die Konzentration, Reflexe, Teamarbeit, Geduld und so weiter. Manche vermitteln auch Werte oder veranschaulichen bestimmte Themen und Missstände in der Gesellschaft. So würde ich die Sache angehen.

Kommentar von Anton1122 ,

naja ich bin 11 aber ich kann realität und leben unterscheiden ich werde auch net gewaltätig ich vertrage das

Antwort
von 196869196869, 16

Antion, lieber nicht solche Spiele spielen. Deine Eltern haben Recht.Spiele,wo man Leute tötet zerstören deine Seele. Bleib lieber fern davon. Lies Bücher,mach Sport und unterhalte dich mit Freunden.

Kommentar von Anton1122 ,

Hi Mama :D

Antwort
von Matzeich, 35

Haha war bei mir auch immer so aber ich hab dann entweder das Cover zugehalten,das man keine Waffe sieht oder gesagt das das nur ab 16 oder 18 ist wegen der Grafik ;)

Antwort
von Madmullet, 41

Du könntest an ihr Gewissen appellieren. Sag ihnen, dass du es gut fändest wenn ihr offen miteinander um geht. Daher sollten beide Parteien einen Kompromiss finden.
Vorteil der Eltern, sie wissen was du zockst.
Du könntest es sonst auch heimlich tun und ihnen diverse Dinge vorenthalten.

Zeig Ihnen das Spiel und erkläre ihn worum es geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten