Wie Eltern überreden GTA 5 zu erlauben?

2 Antworten

Könnte wohl schwierig werden da dieses Spiel aus guten Grund ab 18 ist. Es lässt sich nun mal nicht leugnen das Gewalt in diesem Spiel ein ständiger Begleiter ist.

LUMPA15  17.02.2018, 16:06

Naja gewalt is ja wohl was anderes, guck dir mal manhunt an... is sozusagen die gewalttätige version von gta, is auch von rockstar

Finn19998  17.02.2018, 16:33

Ja das kenne ich. Ich kann es verstehen das du das gerne zocken willst. Es macht ja wirklich spass. Ich musste solche games früher heimlich spielen. Als ich 16 wurde war mir das dan aber zum großen Teil selber überlassen. Ich bin auch kein Freund davon das es immer zu dieser "killer spiele" Diskussion kommen muss. Eltern sitzen bis zu einer gewissen Zeit leider am längeren Hebel :). Vielleicht einfach mal das Spiel zusammen spielen und es so harmlos wie möglich gestalten. Bisschen Golf und Tennis spielen gehen ;)

Schmendiey  12.03.2018, 20:48
  1. Usk, Fsk, Pegi sind Empfehlungen, keine Pflicht.
  2. Wenn ein „Kind“ reif genug ist, kommt es mit sowas klar.

du müssstest erstmal wissen WARUM sie dir es nicht erlauben. Dann kann man darauf aufbauen.

ODER

du lädst dir unity runter, guckst paar tutorials.. und machst n mega brutales spiel wo man frauen und kinder killt... Dann können deine eltern gar nichts sagen.

Nordseefan  17.02.2018, 17:58

o doch, können sie

LUMPA15  17.02.2018, 18:02

gta is nicht wirklig brutal oder so, wenn er selber ein brutaleres spiel macht, können die eltern nichts gegen sagen.