Ab wie vielen Jahren Snapcat und wie Eltern dazu überreden?

5 Antworten

1. Wer darf die Services nutzen?

Unsere Services richten sich nicht an Kinder unter 13 Jahren und du musst bestätigen, dass du 13 Jahre oder älter bist, um einen Account zu erstellen und die Services zu nutzen. Wenn wir Kenntnis davon erlangen, dass du unter 13 Jahren alt bist (oder das Mindestalter, ab dem eine Person die Dienstleistungen in deinem Bundesland, deiner Provinz oder deinem Land ohne elterliche Zustimmung nutzen darf, falls höher), werden wir die Bereitstellung von Diensten für dich einstellen und dein Konto sowie alle deine Daten löschen.

Quelle: https://snap.com/de-DE/terms

AGBs angucken kann sehr hilfreich sein, die sind keine Deko die man einfach nur bestätigt und hinterher sagt Ja wusste ich nicht.

Deine Eltern liegen nicht nur im Recht wenn sie es dir verbieten, sie können es dir sogar über dem 13. Lebensjahr weiterhin verbieten. Solange du keine 18 bist hast du da kein Mitsprache-Recht, du bist nämlich minderjährig.

Woher ich das weiß:Recherche

Gar nicht. Mit 12 braucht man die App nicht (darüber hinaus auch nicht)

Snapchat verkauft deine Daten, den Kack kannste lassen.

Dass das grad alle haben, du kannst ihnen sagen, dass du ihnen jede Woche zeigen kannst, mit wem du befreundet bist, und dass du so einfacher mit deinen Freunden in Kontakt bleiben kannst.