Ideen wie ich meine Eltern überreden kann, mir eine Glatze zu erlauben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also dass Du keine Erlaubnis Deiner Eltern brauchst, dürftest Du ja wissen, ich interpretiere Deine Frage mal so, dass Du Dir nicht über Deine Eltern hinweg die Glatze rasieren willst.

Ich würde Vorschlagen, dass Du Deinem Vater ganz klar sagst, dass Du Dir eine Glatze rasieren wirst. Nicht möchtest, nicht vielleicht, Du darfst gar keinen Zweifel daran aufkommen lassen, dass Du auf jeden Fall Glatzenträgerin wirst, weil es für Dich unglaublich wichtig ist. Wenn er Dich liebt, wird er es sicher akzeptieren, auch wenn es ihm vielleicht nicht gefällt.

Ich finds jedenfalls toll, dass Du selbst drauf gekommen bist, dass eine Glatze genau das richtige für Dich ist, um selbstbewusster zu werden, das musst Du jetzt aber auch auf jeden Fall durchziehen, sonst werden Deine Selbstzweifel leider weiter steigen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bohnenbunker17
Fragesteller

Danke für den tollen Vorschlag.

Du willst aus einer Veränderung, die Dir wahrscheinlich nicht stehen wird (da Du das selbst sagst, gefällt es Dir also nicht), ein verbessertes Selbstbewußtsein ziehen? Das ist schon ein bisschen verdrehte Welt.

In meiner Jugend haben wir auch Dinge angezogen, die unseren Eltern nicht gefallen haben, aber wir selbst fanden es total gut und fühlten uns selbstbewußt.

Bohnenbunker17
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort.

Tue dir bitte vorallen ein Gefallen und lass dir von keiner Person irgendwas einreden.

Du musst nicht "Mädchenhaft" aussehen musst nicht mit Kleid oder so rum rennen etc.

Dadurch wirst du kein selbst Bewusstsein bekommen.

Denk mal drüber nach wer du bist und was du Aussagen sagen willst und finde dich selbst.

Vielleicht hilft dir eine glatze dabei, vielleicht auch ne andere Farbe aber wichtig ist sich selbst zu finden und das muss auch nicht von heute auf morgen kommen, du bist erst 14 da hast du noch alle zeit der welt aber bitte versuch dich ja nicht anzupassen nur weil du dazu gehören willst.

Bohnenbunker17
Fragesteller

Danke für deine Antwort ☺

Sharpskin666  24.04.2020, 04:36

Bitte nachdem ich all die anderen Kommentare las, musste ich meine Meinung dazu einfach los werden.

Hoffe es hilft es etwas ich war früher auch lange auf der Suche nach mir selbst und verliere mich heute immer noch ab und zu.

Kannat ja mal schreiben ob du es gemacht hast und ob es dir geholfen hat.

Glatze sieht bei vielen Mädchen und Frauen schon hübsch aus. :)

Aber solltest es nur machen wenn du es willst. Wenn du generell Selbstzweifel hast ist es wahrscheinlich nicht das Richtige für dich.

Welche Frisur hast du denn jetzt?

Bohnenbunker17
Fragesteller

Im Moment habe ich schulterlanges Haar.

GNTMfan2020  08.04.2020, 22:12
@Bohnenbunker17

Dann scheide sie dir vielleicht erstmal kürzer ohne dir gleich eine Glatze zu machen.

Oder rasiere sie dir von einer Seite aus etwas hoch so das du es aber noch verdecken kannst.

Ich finde deine Idee super und es gehört auch schon eine gute Portion selbstvertrauen dazu. Nicht nur die Erfahrung die du dann sammeln kannst, sondern der Umgang mit was sagen ANDERE dazu ist enorm. Ferner ist es zwar dein Körper und dein freier Wille, aber deine Eltern haben noch das Sorgerecht. Rede doch ganz offen mit deiner Mutter und dann zusammen mit dein Vater. Ein Buzz Cut mit 3 bis 6 mm kann doch ein guter Anfang sein. Ich selber kann da gut mitsprechen, da ich seit einiger Zeit selber eine Glatze trage. Sogar meine Augenbraun mussten auch dran glauben. Ich möchte es nicht mehr anderes und werde in den nächsten Jahren bestimmt mir die Haare nicht mehr wachsen lassen. Aber nur mit aufeinander zugehen kannst du es in die Tat umsetzen. Viel Erfolg und Glück.