Wie überrede ich meine Eltern mir eine Glatze zu schneiden?

ffussel  29.07.2023, 18:16

Was hast du zur Zeit für eine Frisur?

silthur02
Fragesteller

Ich habe zur Zeit eine Dauerwelle (natürliche Dauerwelle). Die Haare sind zur Zeit 15 bis 20 mm lang

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich versteh dich total, dass du Bock hast, dir 'ne Glatze zu schneiden. Klingt echt cool und ist mal was neues! Aber ey, deine Eltern machen sich halt Sorgen, weil du noch ziemlich jung bist. Die denken bestimmt, es ist so 'ne verrückte Idee. Aber keine Sorge, ich hab da ein paar Tipps für dich, wie du die überreden kannst. :-)

Erstmal, versuch mal, ruhig mit ihnen zu reden, digga. Zeig ihnen, dass es dir wirklich wichtig ist und dass du gut darüber nachgedacht hast. Erklär denen, warum du das machen willst und dass es dir mega gefallen würde.

Du könntest auch ein paar coole Vorbilder zeigen, Leute, die auch 'ne Glatze haben und total fresh damit aussehen. Die zeigen dann, dass das keine komische Idee ist, sondern echt cool sein kann.

Wenn deine Eltern immer noch skeptisch sind, könntest du vielleicht erstmal 'nen Kompromiss machen. Frag sie, ob du dir die Haare wenigstens kürzer schneiden lassen könntest, um zu gucken, wie das aussieht. Dann können die sich vielleicht damit anfreunden.

Aber hey, wenn sie immer noch nein sagen, bleibt geduldig. Manchmal brauchen Eltern einfach mehr Zeit, um sich an sowas zu gewöhnen. Bleib locker und zeig weiterhin, dass du verantwortungsbewusst bist.

Am Ende des Tages, respektier ihre Meinung, auch wenn sie nicht deinen Wünschen entspricht. Es gibt noch so viele Möglichkeiten, deine Style und Persönlichkeit zu zeigen. Und wer weiß, vielleicht sehen deine Eltern irgendwann ein, dass die Glatze voll zu dir passt.

Liebe Grüße, KleinFerkel

Ich kann Dich gut verstehen, weil es mir früher selber so erging.

Die Lust etwas neues und vllt. auch außergewöhnliches machtetwas mit einem.

Sich eine Glatze rasieren zu lassen ist für mich seit ewig etwas besonderes und wird es auch immer bleiben.

Ich kann Dir nur empfehlen mit offenen Karten zu spielen und Deinen Wunsch beiden Eltern vorzutragen. Es sind Deine Haare und wenn Du unbedingt eine Glatze möchtest sag es ihnen einfach.

Du kannst natürlich beiden anbieten das sie Dir die Glatze rasieren sollen. Es ist für Dich eine Erfahrung und wenn Eltern sich mit den Gedanken ihrer Kinder auseinandersetzen werden sie Deinen Wunsch akzeptieren.

Wenn es für Dich wirklich nur um das ausprobieren geht wird es kein Problem sein.

Du musst Dir halt nur im klaren sein das ein kahler Kopf eine krasse Veränderung darstellt.

Willst Du Dir nur die Haare abrasieren oder mit anschl. Nassrasur eine komplette Vollglatze scheren?

silthur02
Fragesteller

Ich habe jetzt erstmal vor mit einem Buzz Cut anzufangen und dann immer weiter runter zu gehen

loop69  30.07.2023, 16:07
@silthur02

Ich wünsche Dir dazu alles Gute und Verständnis von Deinen Eltern.

Du solltest dir schleunigst eine Glatze rasieren, danach fühlst du dich besser und kannst es deinen Eltern Zeiten. Denk nicht zuviel darüber nach, einfach machen

Hallo,

Du könntest mal mit so einem Buzzcut so bei 6mm beginnen und dann nach und nach so auf 1mm gehen. Frag doch Deine Eltern , ob sie die Frisur Dir mit einer Haarschneidemaschine schneiden können?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Glatze, schön glatt, sehr zu empfehlen

einfach machen wenn du es willst und alle überraschen- Super befreiendes Gefühl.