Meine Eltern erlauben mir nicht mein eigenes Geld auszugeben.

19 Antworten

Da du volljährig bist, haben deine Eltern nicht darüber zu bestimmen, was du mit deinem Geld machst. Du solltest langsam anfangen, deine Rechte zu kennen.

Du darfst Dein Geld ausgeben wofür Du willst. Bedenke aber, dass Deine Eltern die Möglichkeit haben, Dir Dein Taschengeld zu streichen und wenn Du was verdienen solltest auch Kostgeld verlangen dürfen! Sie sitzen somit am längeren Hebel!

was für eigenes Geld denn meinst Du Taschengeld oder was

mit 18 J. kannst Du es ausgeben wann und wofür Du willst

ziehe aus dann hast Du Deine Ruhe

Du bist 18, wenn du meinst es ausgeben zu müssen,. dann haben deine Eltern nichts zu sagen.

Pulmo
Fragesteller

Meine Güte - aber das wissen sie doch. Denen ist es egal, da ich noch zuhause wohne. Und nein, ich werde vor dem Abitur ganz sicher nicht ausziehen.

Maliara  05.10.2014, 14:38
@Pulmo

Was hindert dich denn daran, das Geld zu nehmen und es auszugeben?

Pulmo
Fragesteller

Sie schreien mich an dass ich zuviel ausgebe.

Maliara  05.10.2014, 14:41
@Pulmo

Das können sie ja tun, aber du kannst das Geld ja weiter ausgeben. Auch wenn ich denke, dass du dann vielleicht mal über das nachdenken solltest, was sie sagen. Vielleicht haben sie ja Recht.

Mit 18 haben dir deine Eltern nichts mehr vorzuschreiben, sie können nur Ratschläge geben

Pulmo
Fragesteller

Meine Güte - aber das wissen sie doch. Denen ist es egal, da ich noch zuhause wohne. Und nein, ich werde vor dem Abitur ganz sicher nicht ausziehen.

DerEinsiedler  05.10.2014, 14:40
@Pulmo

Was hat denn das mit Ausziehen zu tun?

Nimm das Geld und gib es aus... wo ist das Problem?