Eltern erlauben mir kein Snapchat?

12 Antworten

Naja soziale Medien sind suchterzeugend aber das ist der Wandel der Zeit die Jugend unterhält sich heutzutage über soziale Medien. Ein Argument ist das die Zeiten sich ändern und das jetzt modern ist wenn das nicht klappt drück auf die Tränendrüse und sag das dass jetzt in ist und du ein Außenseiter bist wenn du es nicht hast 😅

aaangel
Fragesteller

ja das mit dem außenseiter habe ich auch shon versucht xD

Zero124  27.05.2021, 23:01
@aaangel

Du musst vor allem zeigen dass du reif dafür bist ich hatte es damals auch nicht und alle anderen schon. Deine Eltern müssen dir vertrauen oder du musst ihnen zeigen, dass du weißt wie man mit sowas umgeht. Oder mache Kompromisse nur 1 Stunde am Tag oder sowas

ja sag ihnen, du möchtest gern auch gern am Leben deiner Freunde teilnehmen und es sei daher unerlässlich diese Kommunikationsform (snap), die sie nutzen, auch nutzen zu dürfen.

Es wäre eine Zumutung, dass sie dich, aus Unwissenheit oder Desinteresse, als verhinderte Außenseiterin dastehen lassen :( Dies müsstest du, neben der verhinderten Teilnahme, noch obendrein ertragen. Dass man dich für technisch rückständig hielte. Was werfe das für ein Bild auf das Elternhaus..

Es wäre doch viel besser, wenn du, als fortschrittliches Mädchen, wie alle deine Mitschüler, an der digitalen Lebenswirklichkeit deiner Generation teilnehmen dürftest und somit eine von ihnen sein könntest. LG

Bei insta sag einfach ich stell mein Konto privat und schreib nicht mit Menschen die ich nicht kenne und das du nur Freunde erlaubts dir zu folgen(nach paar Wochen kannst eh einfach auf normal umstellen)😂

Hoff hat geholfen💛🧡❤️💜💙💚

Ich bin selbst Vater einer 15jährigen Tochter und es gibt ständig Diskussionen diesbezüglich. Die meisten Kids und leider auch die meisten Eltern haben keinen Plan davon, was z.B. in Snapchat abläuft. Das ist einer der größten Sammelplätze von Pädophilen die es gibt. Gerade für junge Mädchen lauern im Internet und in solchen Plattformen an jeder Ecke gefahren die sie aus Leichtsinn oder Naivität nicht sehen. Die Teenies suchen nach Bestätigung und leider versuchen gerade die Mädchen das häufig durch Fotos von sich im Netz zu bekommen. Am Anfang nur in verschiedenen Posen. Das gibt Zustimmung und die Fotos werden immer gewagter. Habe ich selbst erlebt. Und hier gilt es, sie vor sich selbst zu schützen. Snapchat selbst ist so programmiert, damit so viel wie möglich vor den Eltern verborgen werden kann und einmal gesendete Bilder nach kurzer Zeit nicht mehr sichtbar sind. Ich würde Snapchat und Tiktok eigentlich erst ab 16 erlauben. Auf jeden Fall nicht unter 14/15.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie dürfen dir sogar verbieten ein Handy zu haben, also ist da nicht viel zu machen,

Überreden wirst du sie denke ich auch nicht können, vielleicht wirst du mit 16 mehr Freiheiten haben. :/

aaangel
Fragesteller

ich weiß das sie das dürfen

AnonymType  27.05.2021, 22:58
@aaangel

Habe es auch nur kurz genannt. Wie gesagt, die Chancen sie überreden zu können ist nicht sehr groß.