Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich Handball spielen darf?

6 Antworten

Also was die anderen hier schreiben ist absolut falsch ich spiele seit 12 Jahren Handball und habe mich noch nie verletzt obwohl ich in der Landesliga bin jeder sollte machen was in Spaß macht.Früher durfte ich nicht so viele Sportarten machen ich habe für Handball alles aufgeben weil es mir Spaß macht und du kannst dir mal ein Training angucken und wenn es dir mehr gefällt als Band und Volleyball dann lass eins davon und spiel lieber Handball.;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne viele, die Handball gespielt haben und es nicht mehr können, wegen Knieproblemen oder anderen Sachen. Es kann wirklich gefährlich sein. Da du schon was am Knie hattest, solltest du es besser lassen.

Stell dir einfach die Frage: ist es dir das wert, Handball zu spielen, wenn du danach dein Leben lang Probleme mit Sport (und im Alltag) haben könntest?

Ne Bekannte von mir kann wegen Handball und zwei Knie-Ops deshalb nichtmal mehr Fahrradfahren, die ist seit über einem Jahr ausgeschaltet.

Lass dein Knie erstmal mehrere Jahre heile sein, und schau wie fit du dann bist, dann kannst du zur Not, wenn du unbedingt willst,immer noch anfangen zu spielen...

Thanos360  15.06.2019, 13:47

Ich spiele Handball seit 3 Jahren und kann bestätigen, dass man manchmal extreme Gelenkschmerzen danach hat

Ich würde an Deiner Stelle bei Volleyball bleiben. Meine Tochter spielt schon seit über 8 Jahren aktiv Handball und sie hat immer was mit den Fersen und den Füßen. Zudem kann man auch sehr schnell einen Bänderris bekommen. Eine Freundin hat ewig Probleme mit ihren Knien und mußte für Monate ausfallen. Wenn Du eh schon Probleme hast, machst Du Dir mit dem Handball kein Gefallen.

Durch ein Ärztliches Attest und eine Belastungsprüfung die nachweist dass du Handball spielen darfst

MainLeax  10.11.2017, 20:03

Nein, mach das lieber nicht. Hör auf deine Eltern. Lies dir meinen Kommentar durch.

Atemu1  10.11.2017, 20:28
@MainLeax

Dein Kommentar ist mir Vertraut, aber er muss es ja mit Sport nicht übertreiben.

Zitrus18  10.11.2017, 20:04

prima.. du rätst hier, die Gesundheit völlig zu ruinieren, und das in den jungen Jahren.. Respekt

Atemu1  10.11.2017, 20:33
@Zitrus18

Übrigens die Gesundheit ist ruiniert wenn diese nicht gepflegt wird.

Etwas Sportliche Belastung ist im ausgeliehenen Mengen sogar gesünder als one zu leben.

Er darf es eben nicht übertreiben.

wenn dir deine Gesundheit lieb ist, dann hör auf deine Eltern