Eltern überreden What's App bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hatte das gleiche Problem und immer sehr lange Diskussionen mit meinen Eltern. Ich habe gesagt dass alle meine Freunde auch WhatsApp haben und ich nicht mit ihnen schreiben könnte wenn ich es nicht habe( sie wollten dass ich Telegram benutze und alle meine Freunde sich das runterladen und ich habe gesagt dass die sich das nicht für einen Kontakt runterladen werden ). Ich habe ihnen auch versprochen nicht irgendwelche sehr privaten Sachen mit Freunden zu besprechen und so( wegen Datenschutz und so). Jetzt geht es eigentlich und es stört sie nicht dass ich WhatsApp habe ^^

ICHBINICHffff
Fragesteller

Ja meine Eltern sagen auch, dass ich allen meinen Freunden sagen soll, dass wir über Signal schreiben sollen... •_° Aber danke für das Argument, dann versuche ich auch mal ignen zu sagen, das ich keine privaten Sachen schreiben werde

Gib ihn das Gefühl, dass sie dir vertrauen können. Sag ihnen vielleicht das du am Anfang nur bis 20 Uhr auf WA schreiben darfst. Vielleicht erlauben sie dir es dann eher.

ICHBINICHffff
Fragesteller

Ja aber ich darf dann eh nur eine Stunde am Tag ans Handy. Ich kanns ja mal mit irgendwelchen Kompromisen versuchen. :/

Noqee  01.07.2020, 12:02
@ICHBINICHffff

Ja würde ich dir raten und nach ner Zeit kannst du ja vielleicht nach Lockerungen der Regeln fragen

jojola06  01.07.2020, 12:02

ich war mal beim psychotherapeuten weil ich gemobbt wurde, und die hat mit meinen eltern gesprochen dass ich whatsapp bekommen soll, weil ich dann mehr an die gesellschaft angebunden bin. hat geklappt ;)

Noqee  01.07.2020, 12:04
@jojola06

Das freut mich zu hören, finde allgemein solange man verantwortungsvoll mit WA umgeht ist es kein Problem

Ich finde es sehr verantwortungsvoll, dass deine Eltern sich an Gesetze halten. Du kannst dich dem näturlich widersetzen und es dir selbst herunterladen allerdings würde ich mir den Stress mit den Eltern sparen. Einfach weil WhatsApp auch ohne Erlaubnis deiner Eltern ab 16 ist.

Wenn deine Eltern das sagen, dann wird das auch gut für dich sein.

Die wollen dir ja nichts böses. Es gibt auch noch andere Plattformen, mit denen du mit deinen Freunden schreiben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Mach es einfach heimlich drauf wenn die nachsehen lösch die App solange.

ICHBINICHffff
Fragesteller

Nein heimlich will ich nicht.