Wie kann man Eltern überreden einen Fernseher im Zimmer zu haben mit 13?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Überredungsversuche reagieren Eltern üblicherweise allergisch. Du solltest es eventuell mit Argumenten versuchen.

Schreib einfach mal auf, warum du einen TV in deinem Zimmer brauchst. Ich schreibe bewusst "brauchen", nicht "wünschen" oder "gerne haben". Welche NOTWENDIGKEIT besteht dafür?

Und am Ende des Ganzen stellt sich die Frage: Wer zahlt den Spass?

Dd000
Fragesteller

Ja danke mir ist eingefallen das ich das auch bei meinem Handy gemacht hab

Du musst dich sehr gut benehmen, alle Regeln deiner Eltern einhalten und gute schulische Leistungen erbringen. Wenn das alles gegeben ist, kannst du vorsichtig diese bitte äußern.

Vereinbart Regeln wann der Fernseher genutzt werden darf (und vor allem wie lange am Abend!) Dann kaufst du dir das Teil selber.Hältst du dich nicht an die Vereinbarungen ist das Teil wieder weg. Sicher darf es auch Ausnahmen geben, die müssen aber vorher abgesprochen sein.

Wieso hast du noch keinen Fernseher in deinem Zimmer!

Vielleicht hältst du dich auch nicht an die Regeln, wann du den Fernseher auszuschalten hast... 🤔

Dd000
Fragesteller

nope hahaha ich kucke nie Fernsehen das ist das Problem ich kucke nie Fernsehen seit ich meine chronischen Schmerzen habe und therapien brauche ich kucke halt nie und ich möchte deswegen einen

Bommelchen00  21.07.2020, 19:43

So ein Quatsch! 😃 Warum willst du dann einen Fernseher!?

Dd000
Fragesteller
@Bommelchen00

Weil ich kaum im Fernseher was kucke damit ich auch mal selbst was kucken kann ohne das die geschwister oder so stören oder was anderes wollen