Wie kann ich Eltern überreden?

7 Antworten

Du könntest z.B. Zeitungen austragen, um an etwas Geld zu kommen. Bis du allerdings genügend für neue Möbel/Farbe hast, sind die 2 Jahre wahrscheinlich auch vorbei.

Vielleicht kannst du deine Eltern zumindest zu einem Teil überreden, z.B. zu der Farbe (dann müssen sie auch in 2 Jahren nicht alles auf einmal besorgen). Sei dir allerdings im Klaren darüber, dass du in 2 Jahren evtl. (bzw. mit ziemlicher Sicherheit) völlig andere Möbel haben willst als jetzt und deine Eltern dann nein sagen könnten (falls sie jetzt irgendetwas abnicken). Das ist wahrscheinlich auch genau der Grund, warum sie im Moment nein sagen.

Ansonsten gestalte dein Zimmer selbst um, sei kreativ, bastel dir Deko, verändere deine Möbel. Oder geh auf den Flomarkt. Ein selbstgestaltetes Zimmer ist eh viel cooler und individueller als dieser Ikea-Kram, den mittlerweile jede Socke hat. ;)

Erstmal solltest du weniger inflationär mit "!" und "&" umgehen. "&" ist nach deutscher Rechtschreibung nur in Firmenbezeichnungen zulässig und du schreibst hier ja keine SMS.

Ich denke wenn du deinen Eltern sagst du willst dein Zimmer neu streichen werden sie dir das Geld dafür geben, so teuer ist das ja nicht. Anders sieht das mit den Möbeln aus. Die kauft man nicht einfach neu weil einem die alten nicht mehr gefallen. Ich fürchte du wirst weder deine Eltern dazu überreden können noch selbst genug Geld zusammen bekommen um dir neue Möbel zu kaufen. Vielleicht kriegst du deine Eltern dazu ein paar Möbel aus dem Rest des Hauses mit deinen zu tauschen wenn dir die besser gefallen. Viel mehr Spielraum sehe ich da nicht für eine 13-jährige.

Warum willst du überhaupt nur IKEA-Möbel? Die Sachen dort sind nun wahrlich nicht der Höhepunkt der menschlichen Zivilisation.

Grabsteinklauer
Fragesteller

weil ikea schön ist? & es ist meine sache wie viel &" und ! schreibe hallo? & ich taushe nicht. die sind auch alle hässlich !

Ghunther  30.09.2012, 12:58
@Grabsteinklauer

Klar ist das deine Sache wie du schreibst. Es wird dann nur schwerer für andere das zu Lesen und du bekommst weniger Antworten.

Tut mir leid für dich das es im ganzen Haus keine Möbel gibt die dir gefallen. Ich fürchte dann wird es schwierig an passende Möbel zu kommen. Wichtig ist das du bei deinen Eltern dran bleibst was die Möbel angeht. Ich garantiere dir wenn du einfach die zwei Jahre wartest und deine Eltern nicht mehr damit nervst werden sie es dann wieder raus schieben. Also wirklich bei jeder passenden Gelegenheit den Katalog hernehmen und ihnen genau zeigen was du willst, sonst wird das nie was.

mbholzwurm  25.04.2020, 16:18
@Grabsteinklauer

Dann bleibt dir nur arbeiten gehen & selbst Geld verdienen, wie hier schon einige vorgeschlagen haben!!!

Hallo :)

Also das wichtigste ist das du deinen Eltern gute Gründe lieferst warum du dein Zimmer neu gestallten möchtest weil betteln hilf in solchen Situationen leider nicht! Schreib auf eine Liste auf warum du gerne neue Möbel hättest! Achte aber bitte darauf das dir deine neuen Möbel auch noch in ein paar Jahren gefallen sollen, nicht das du in ein paar Jahren wieder vor dem gleichen Problem stehst ;) Es ist wichtig für einen jungen Menschen das er sich in seinen eigenen vier Wänden wohl fühlt, immerhin ist das dein Rückzugsort!!! Biete zum Beispiel deine Hilfe beim streichen an und vorallem beim Aufbau der neuen Möbel. Als kleines Dankeschön könntest du ja eventuell anbieten im Haushalt mehr als jetzt zu helfen, denn fürs eigene Geld verdienen bist du leider noch zu jung ;)

Viel Glück und du wirst dein neues Zimmer schon noch bekommen :) Ich drück dir die Daumen!!!

Zauberhafte Grüße, MagicCupcake

Grabsteinklauer
Fragesteller

Und wenn sie es nicht machen -.- menno :((

Früher waren die Kinder noch mit einem Stock zufrieden und haben daran wochenlang Freude gefunden... Gib dich mit dem Zufrieden was du hast oder versuch halt mit billigen Mitteln (Fotos, Poster etc.) dein Zimmer wohnlicher zu machen. Möbel sind nunmal sau teuer...

Ghunther  30.09.2012, 00:40

Wann früher soll das bitte gewesen sein?

Vielleicht kannst du auch einige deiner jetzigen Möbel umlackieren wie sie dir gefallen. Möbel sind nun mal recht teuer und das geht nciht einfach so, versteh das bitte.