Neues zimmer mit 16?

7 Antworten

Wenn es finanziell machbar ist warum dann nicht. Ich würde einfach darauf achten sollte Dinge zu kaufen die ich ggf in meiner ersten Wohnung auch noch nutzen könnte. LG

anonym08152000
Fragesteller

Das Problem ist auch, dass meine Mutter nicht ganz einverstanden ist,da sie die Möbel schön findet Un mich nicht versteht. LG

Auf jeden Fall, wenn dir dein Zimmer jetzt nicht mehr gefällt. Meistens ändert sich der Geschmack mit 15/16 ja nochmal.

anonym08152000
Fragesteller

Das Problem ist auch, dass meine Mutter nicht ganz einverstanden ist,da sie die Möbel schön findet Un mich nicht versteht. Hast du ne Idee wie ich meine Eltern überreden kann ?

Kampfsport15  12.02.2017, 23:30

Sag ihr, dass du dich in deinem Zimmer nicht mehr wohl fühlst und dass du ja noch 3-4 Jahre dort lebst. Nerv sie ein bisschen damit, dann weiß sie das du es ernst meinst. Viel Glück!

anonym08152000
Fragesteller

Das tue ich seit einem Jahr 😅😂 danke 😘

das sind trotzdem 3-4 Jahre in denen du noch in dem Zimmer leben wirst , und Möbel kann man ja mitnehmen , ich weis auch das ich so schnell wie möglich ausziehen will , hab mir trotzdem mit meinem Onkel zusammen meinen Schreibtisch etwas vergrößert , fühl mich jetzt viel wohler im Zimmer weil auch unnötige Regale nicht mehr im weg sind

anonym08152000
Fragesteller

Das Problem ist auch, dass meine Mutter nicht ganz einverstanden ist,da sie die Möbel schön findet Un mich nicht versteht. und ich weiß nicht soo ganz wo ich die alten schränke hinstellen soll da sie nicht beschädigt sind oder sonstige Mängel habn

Rin3432  12.02.2017, 23:28
@anonym08152000

könnte man die Schränke eventuell in einem Anderen Zimmer verstauen ? das hab ich mit dem Kasten gemacht auf dem mein alter TV stand ( der kasten hat mein halbes Zimmer blockiert )

anonym08152000
Fragesteller

Es käme höchstens das Arbeitszimmer in frage hab auch ausgemessen und die Schrankfront würde reinpasse

SibSam  14.02.2017, 16:39
@anonym08152000

Arbeitet denn keiner von deinen Freunden? Da muss doch was hergehen? Mit 16 gabs bei uns keinen einzigen ohne Job, Supermarkt, Klamottengeschäft, Restaurant, Schuhladen.. Geh doch mal Klinkenpuzen, es gibt bestimmt was (wenn du genug Zeit hast und die Schularbeit nicht leidet versteht sich)

Verzier deine alten Möbel doch einfach ein bisschen, vl ein paar neue Bilderrahmen, erwachsenere Bettwäsche usw.

Ich glaube jetzt noch neue Möbel sind Geldverschwendung.

anonym08152000
Fragesteller

Ich habe überlegt die schränke weiß anzustreichen aber das erlauben meine Eltern nicht bzw finden dass es nicht gut aussehen wird ..Ein neues Bett hab ich schon vor längerem gekauft mit neuer bettwäschee etc

anonym08152000
Fragesteller

besonders verzieren kann ich die Möbel also nicht

SibSam  12.02.2017, 23:54
@anonym08152000

Ich glaub halt dass du in einer eigenen Wohnung wieder nen anderen Geschmack haben wirst.. Und deine Möbel nicht umgestalten nur weil deine Eltern das nicht schön finden? Wo ist denn da der jugendliche Ungehorsam;)

SibSam  12.02.2017, 23:55
@SibSam

Oder such dir nen Job und kauf deine eigenen Möbel, Problem gelöst

anonym08152000
Fragesteller

Ja in meine Umgebung werden keine Ferienjobs für 16 jährige angeboten hab Letztens schon geschaut

Kommt drauf an wie "schlimm" deine alten Möbel sind. Wenn die wirklich kindisch ausschauen oder mega abgenutzt, dann würde es sich schon lohnen

Und ob du ausziehen wirst kannst du ja noch nicht wissen ^^

anonym08152000
Fragesteller

So schlimm sehen sie nicht aus also nicht abgenutzt oder so ....Aber sie entsprechen einfach nicht mehr meinem Geschmack ..