Möbel zusammenbauen lassen, eventueller Preis?

10 Antworten

Nein, kann ich nicht, da ich meine Möbel selbst aufgebaut habe. Aber ich wollte Dir raten: Ruf doch mal bei den Möbelhändlern an, ob die überhaupt einen solche Service anbieten. Und da erfährst Du dann auch gleich die Preise.

IKEA: 25% vom Warenwert und 39,- Euro Grundpauschale. Küche, Bad, Sofas haben ihren eigenen Preis...

Neu bei IKEA ist TaskRabbit: Handwerker die ihre Dienste auf einer Plattform anbieten:

https://www.ikea.com/de/de/customer-service/montage-pub803a6d31

Zur Zeit aber noch nicht im gesamten Bundesgebiet verfügbar. Aber wo es verfügbar ist, ist IKEA aus dem Aufbau raus.

Also der Aufbaudienst ist bei jedem anders z.B. bei Ikea steht es meist online wie viel das aufbauen kostet und ob man ab einem bestimmten Wareneinkauf auch Rabatte bekommen kann. Meiner Meinung lohnt sich das nicht unnötig Geld auszugeben, wenn man das auch selber hinkriegt. Wichtig ist nur die Geduld nicht zu verlieren und auch alles sorgfältig zu machen und nicht schlampig zu arbeiten. Wenn man zu faul für sowas ist sollte man dann doch jemanden holen der das aufbaut.

Pocco nimmt pro Möbelstück 30 euro für den Zusammenbau

Lexa1  07.12.2019, 17:42

echt, 30 € ,

NDragon
Fragesteller
@Karlheinz507

aber anfahrt und so kostet nochmal extra, weißt du den genauen preis für die anfahrt?

Natürlich bieten die Meisten den Service an, ist aber nicht billig. Oft kann man das selbst machen. Die Beschreibungen sind eigentlich eindeutig. Bitte doch Bekannte oder Freunde dir zu helfen. das wird auf alle Fälle billiger. Die Preise schwanken bei den einzelnen Möbelhäusern. Da hilft nur selbst erkundigen.