Kleiderschrank mit guter Qualität?

3 Antworten

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Ich sage es mal so: Es sind günstige Produkte aus Pressholz oder Plastik, die man eigentlich nur ein- bis zweimal auf- und abbauen kann - wer häufiger umzieht oder Zimmer renoviert usw., muss bald was Neues kaufen; es ist nicht mit echter Schreinerware aus gutem Holz zu vergleichen. Die Qualität ist eigentlich gar nicht so schlecht, entspricht objektiv aber dem Preis - und es ist eben ein niedriges Preissegment, in dem wir uns bei Ikea und PocoDomäne sowie Mitbewerbern wie MöbelAS usw. bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein, auf keinen Fall sind es die besten.

Ikea ist etwas besser, dafür aber auch teurer.

Poco ist günstig und Qualität ist, naja ok. Kann man kaufen,

wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat.

Habe letztens bei Poco eine 3-türige Kommode gekauft für 66,-

und die ist für den Preis supertop!

Und mit der kann man auch mehrmals umziehen!

Man muss die ja nicht werfen.

NichtZulaessig
Fragesteller

Die Qualität sollte halt stimmen :). Hast du weitere Empfehlungen außer Ikea und Poco?

tommy523  10.12.2023, 13:50
@NichtZulaessig

Bei uns gibt es noch RS-Möbel, Hardeck, Höffner, xxxlutz, Zurbrüggen, Roller.

Roller ist ähnlich Poco, Die anderen haben auch Zulieferer mit hoher Qualität.

Beide Firmen haben bei Korpusmöbeln verschiedene Qualitäten im Programm und sind vergleichbar günstig.

Höherwertige Alternativen fürs Schlafzimmer bietet dir der Möbelfachhandel an. Da sind Firmen wie Hülsta, Rauch oder Ruf zu nennen:

Hier gibt es eine Liste nach Kategorien:

https://www.das-goldene-m.de/de/moebelhersteller-liste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum