Ikea - Wie kommt mein geplanter Pax-Kleiderschrank zuhause an?

4 Antworten

PAX ist ein Baukastensystem. Du entscheidest wie dein Schrank aussehen soll und bekommst entsprechend alle Teile auch einzeln und vor allem zerlegt geliefert und zwar derzeit nur bis zur Wohnungstür.

Und je nachdem wie umfangreich sich das Innenleben bei deinem Schrank gestaltet, wird es auch eine große Anzahl von Paketen sein. Wobei Türen und Korpi die längsten Pakete sind.

Anleitungen sind dabei - ansonsten als PDF online verfügbar. Der Korpus ist durchgängig gelocht, so dass du entscheiden kannst wo das Brett oder die Schublade hin soll.

Kleiderstangen, Böden, Einschübe, Hosenhalterungen etc kommen seperat.

Im Korpus sind Lochborungen für das ganze Zubehör vorhanden und kann ohne Probleme eingebaut werden.

die Anleitung liegt dann bei den entsprechenden Zubehörteilen mit dabei.

Jup, du bekommst alles in zig einzelnen Schachteln.

Die Löcher für alle möglichen Regalbretthöhen sind alle vorgebort. Das ist ein Modulsystem! Und es gibt auch eine allgemeine Anleitung wie man die Teile zusammen bekommen. Ist aber auch nicht besonders kompliziert.

Ich weiß es nicht mehr genau. Aber so weit ich mich erinnere ist alles dabei. Und es kommen mehrere Kartons.

Frag doch vorsichtshalber mal bei IKEA wie sowas geliefert wird.