Ikea pax kleiderschrank?

4 Antworten

Lass am besten die Mitarbeiter im Store über deine Planung rüber schauen. Die sagen dir dann, ob alles so funktioniert, wie du es dir vorstellst.

Grundsätzlich kann ich dir aber sagen, dass es einen Fehler des Planes und der untersten Schublade gibt. Wenn du nämlich Türen mit Schanieren anstatt Schiebetüren wählst, kannst du die unterste Schublade nicht einbauen, da hier die Scharniere im Weg sind.

Warum findest Du das nicht selber raus, indem Du die Ikeaseite aufrufst und versuchst, den Pax zu konfigurieren?

Dazu brauchst einene zweite Person. Als Laie allein und zum ersten Mal, endet das in einer Katastrophe.

fragesteller181  13.03.2021, 18:40

Wenn man ein bisschen gescheit ist, kriegt man das auch alleine hin. 😇

das ist nun wirklich kein Hexenwerk

Deckenhöhe beachten, genaue Breite wissen... Festlegen ob Scharniertüren oder Schiebetüren. Bei Schiebetüren geht nur 1,50m oder 2,00m.

Bei Scharniertüren keine Schublade ganz unten möglich wegen der Scharniere.

Ansonsten genau überlegen was rein soll und wie du die Sachen am sinnigsten unterbringst.

Inzwischen kann der Pax Planer auch auf Handys und Tablets benutzt werden. Der läuft im Browser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung