Ikea Pax Alternative mit Individualisierungen?

2 Antworten

Wenn die den Pax rausnehmen, dann höchstens, um ihn gegen etwas auszutauschen, das noch billiger gemacht ist und noch mehr Profit abwirft.

Wobei der Grund für die "zu geringe Wirtschaftlichkeit" natürlich eben genau diese Anpassungsmöglichkeiten sein könnte.

Woher kommt die Info, dass Pax aus dem Sortiment gehe?

Ich habe einen Kleiderschrank aus Metod zusammengestellt. Bei Pax gefällt mir nicht, dass die Korpuswände inzwischen hohl sind und dadurch keine Anpassungen zulassen.

MrHuman
Fragesteller

Wo genau kann ich leider spontan nicht mehr sagen.

Aber auch bei Ikea direkt steht dies: https://www.ikea.com/de/de/p/pax-korpus-kleiderschrank-schwarzbraun-30141391/

"Letzte Chance! Nur noch kurze Zeit erhältlich."

MrHuman
Fragesteller
@ichantwortemal

Die einzigste schöne Farbe...

also verstehe ich das nun so: weiß und Eiche bleibt bestehen und die „schönen“ wie schwarzbraun und Esche kommen aus dem Sortiment. Richtig?

ichantwortemal  29.04.2022, 16:28
@MrHuman

Ja, und Zubehör in Eiche hat auch sehr lange Lieferzeiten. Vielleicht wurde auch nur die Auswahl reduziert, weil seit Corona die Lieferketten massiv gestört sind. Der Überfall auf die Ukraine macht es nicht besser.