Alternative IKEA PAX Schrank?

4 Antworten

Du kannst dir die Schränke doch selbst zusammenstellen und entscheiden, was du mit reinnimmst oder nicht. Dadurch hast du auch die Kosten besser im Blick.

Auf der IKEA Website gibt es dafür einen entsprechenden Planer den du nutzen kannst.

Eine Alternative fällt mir nämlich spontan nicht ein :/

Nachdem mein Mann gestorben war und ich umziehen musste, weil die Wohnung für mich zu teuer wurde, brauchte ich teilweise andere Möbel. Und da hab ich in einem Geschäft für Gebrauchtwaren günstig einkaufen können. Da gab's auch jede Menge IKEA-Möbel zu kaufen, die wie neu aussahen.

Eventuell gibt es so ein Geschäft auch bei Dir. Oder schau mal auf eBAY.

Als mein Sohn auf Grund seines Studiums in eine WG zog, haben wir fast das ganze Zimmer mit IKEA-Möbeln aus eBay super günstig eingerichtet!

Sieh dir mal bei Höffner das Dreamer Schranksystem an. Dort hast du nicht so viele Möglichkeiten, aber du kannst mal etwas zusammenstellen, um einen ungefähren Preisvergleich zu haben.

Für den Pax kannst du zunächst nur das wichtigste kaufen und ihn nach und nach ergänzen. In der fundgrube findet man öfters Teile für den Pax sehr günstig.